Ab dem 19. Januar heißt es wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Dann startet bei RTL die zwölfte Staffel des Dschungelcamps. Traditionell dürfen die Teilnehmer zwei Luxusgegenstände in den australischen Buch mitnehmen.Während sich Musiker David Friedrich und Schauspielerin Sandra Steffl für praktische Dinge wie ein Kissen und eine Schlafmaske entschieden haben, stehen bei den weiblichen Kandidatinnen vor allem Beauty-Produkte hoch im Kurs. Lipliner, Lippenstift, Concealer, Make-up-Schwamm: Auf all das wollen Tatjana Gsell, Tina York, Kattia Vides und Giuliana Farfalla nicht verzichten.
Jenny Frankhauser und Daniele Negroni sorgen sich um ihre Haare
Sorgen besonderer Art plagen Jenny Frankhauser. Die Schwester von Daniela Katzenberger hat grau gefärbte Extensions. Bei falscher Pflege können die schnell einen Grün-Stich bekommen. Deshalb braucht die 25-Jährige Haarpflegespray.
Um seine Frisur macht sich auch DSDS-Sänger Daniele Negroni Gedanken. Der 22-Jährige hat türkis gefärbte Haare - die hofft er mit Haarspray frisieren zu können. Schräger ist jedoch der zweite Luxusgegenstand von Negroni: Er nimmt eine goldene Glitzer-Klobrille mit. "Ich hoffe, die verschafft mir erleuchtende Sitzungen", sagt der 22-Jährige.
Hauptsache, die Hygiene auf dem Klo stimmt
Da kann sich Negroni mit Musiker Sydney Youngblood zusammentun. Der 57-Jährige legt großen Wert auf Hygiene auf der Toilette und hat deshalb Feuchttücher im Gepäck.
Der Glücksbringer darf im Busch ebenfalls nicht fehlen. Bei Natascha Ochsenknecht ist es ein Paraeo aus ihrer eigenen Kollektion, bei Ansgar Brinkmann ein Longboard - auch wenn er damit wohl kaum durch den Dschungel brettern dürfte.
Das kurioseste Mitbringsel hat jedoch Matthias Mangiapane um den Hals hängen. Der 34-Jährige trägt eine Kette, in der die Asche seiner Schwiegermutter eingefasst ist. Dieser Talisman soll ihm im Dschungel Glück bringen.