HOME
Schnellcheck

Dschungelcamp 2019

"Eim schtrong, eim hällsi, eim full of Enerschi" - so lief Tag 1 im Dschungel

Tränen, Stierpenis und die erste Nackte im Teich: Das Dschungelcamp 2019 startet mit Tempo und einem Prüfungsmarathon. Bereits am ersten Tag zeichnet sich ab, wen die Zuschauer zur neuen Larissa Marolt machen könnten.

Nach Daniel Küblböck wurde 2018 in Deutschland besonders häufig gegoogelt

Google Trends 2018

Ganz Deutschland googelt nach Daniel Küblböck

Tina York bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp

Dschungelcamp-Star

Liebes-Comeback bei Tina York

Dschungelcamp: Das Finale in Bildern – Daniele bei der Prüfung

Dschungelcamp 2018

Daniele Negroni lag meist vorne - so haben die Zuschauer abgestimmt

Dschungelcamp 2018 Tina York Tag 11
Interview

Dschungelcamp-Dritte Tina York

"Ich bin froh, dass die Zuschauer mich zum Umdenken bewegt haben"

Von Carsten Heidböhmer
Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018
+++ TV-Kritik +++

Dschungelcamp 2018

Dschungel-Tschenny besteigt den Thron

Dschungelcamp, Tag 16

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin: Die besten Bilder vom "Ibes"-Finale

Jenny Frankhauser

Dschungelcamp 2018

"Ibes": Katzenberger-Halbschwester Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin

Tina York versucht, Jenny Frankhauser aufzumuntern: "Vielleicht machst du ja mal für Extensions oder so was Werbung."
+++ TV-Kritik +++

Dschungelcamp 2018

"Nutten, Koks und frische Erdbeeren"

Daniele Negroni kann es nicht fassen. Er hat die Prüfung mit Bravur bestanden.
+++ TV-Kritik +++

Dschungelcamp 2018

Hurra! Sie leben doch!

Matthias Mangiapane

"Ich bin ein Star"

Matthias Mangiapane muss gehen - so lief Tag 14 im Dschungelcamp

Tina York im Dschungelcamp

Dschungelcamp 2018

Warum Tina York sich zum Dschungeltitel hochschläft

Von Luisa Schwebel
Mary Roos und Tina York

"Ich bin ein Star"

Mary Roos schockiert - das denkt sie über ihre Schwester Tina York im Dschungelcamp

Tina York

"Ich bin ein Star"

Tina bleibt und Kattia geht - so lief Tag 13 im Dschungelcamp

Tina York im Dschungelcamp
TV-Kritik

Dschungelcamp 2018

"Wann immer ich in den Spiegel schaue, kommt mir das Grauen"

Dschungelcamp 2018 Tina York Tag 11

Dschungelcamp-Kritik, Tag 11

Der wahre Freigeist heißt Tina York

Tatjana Gsell

Dschungelcamp 2018

Tatjana Gsell muss raus - so lief Tag 11 im Dschungel

Daniele Negroni (l.) und David Friedrich, Ansgar Brinkmann im Dschungelcamp

Dschungelcamp 2018

Endlich Raucher!

Daniele Negroni und Matthias Mangiapane im RTL-Dschungelcamp
TV-Kritik

Tag 7 im RTL-Dschungel

Hunger-Games im Saustall: Ist Tina gedopt und wer ist eigentlich diese Sandra?

Dschungelcamp-Bewohner 2018

Dschungelcamp 2018

Abgang - der erste Bewohner verlässt das Camp

Dschungelcamp Daniele Negroni

Dschungelcamp-Kritik, Tag 5

Nimm ihnen die Zigaretten und warte genüsslich ab, was passiert

Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser
Live-Blog

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

"Du bist von Kopf bis Fuß blond": Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser sorgen für den ersten Streit

Von Luisa Schwebel
Willkommen im Dschungel: Sandra Steffl, David Friedrich, Daniele Negroni, Ansgar Brinkmann und Sydney Youngblood sind angekommen.

Dschungelcamp TV-Kritik

"Wenn man Dschungelkönig wird, ist man der Kapitän der Wahnsinnigen – also der Oberidiot"

Dschungelcamp 2018

Dschungelcamp 2018

So unbekannt sind die Dschungel-Teilnehmer

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.