HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

In der "Charité" (Das Erste) dreht sich alles um menschliche Schicksale und medizinische Pionierleistungen. Später machen sich zwei Teenager in "Tschick" (ZDF) mit einem geklauten Lada aus dem Staub.

20:15 Uhr, Das Erste: Charité: Barmherzigkeit, Historyserie

1888. Mit letzter Kraft schleppt sich die Waise Ida Lenze (Alicia von Rittberg) mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Berliner Charité, wo ihr der junge Arzt Emil Behring (Matthias Koeberlin) in einer Notoperation das Leben rettet. Er ist einer der wenigen, die diesen revolutionären Eingriff beherrschen. Behring bewirbt sich um die Mitarbeit beim berühmten Institutsleiter Robert Koch (Justus von Dohnányi). Die ganze Welt schaut auf Koch, denn er arbeitet an einem Heilmittel gegen die Tuberkulose. Die Stelle in Kochs Labor bekommt jedoch Behrings Rivale Paul Ehrlich (Christoph Bach), der in Koch einen väterlichen Förderer hat.

20:15 Uhr, Tele 5, Spiel mit der Angst, Psychothriller

Das Bild einer perfekten Familie bröckelt, als die kleine Tochter von Tom (Pierce Brosnan) und Abby (Maria Bello) von einem Psychopathen entführt wird. Der Täter - ein Mann, den Tom noch nie zuvor gesehen hat - ist unberechenbar. Denn das Geld, das er forderte, will er am Ende gar nicht. Er will vielmehr: Tom zerstören. Seine Forderungen werden immer abstruser und krasser.

20:15 Uhr, 3Sat, Die Toten vom Schwarzwald

Bei einer Fahrt in den Schwarzwald wird die junge Lehrerin Inka (Nadja Uhl) über die Mitfahrzentrale von einer Frau, Katharina, mitgenommen. Doch bei einem Halt im Holltal verschwindet Katharina spurlos. Die ermittelnden Beamten glauben nicht an ein Verbrechen. Aber Katharinas Ex-Mann Matthias Auerbach (Heino Ferch), selbst Kriminaltechniker, ist nicht bereit, die Suche aufzugeben. Er reist ins Holltal, um - zum Leidwesen der Behörden - selbst nach Katharina zu fahnden. Die Atmosphäre im dem kleinen Dorf erweist sich als eisig.

20:15 Uhr, Sat.1, Der letzte Bulle: Und raus bist du!, Krimiserie

Fiona Mehring wird in einer Strandbar tot aufgefunden - sie wurde vergiftet. Die erste Spur führt Mick (Henning Baum) und Andreas (Maximilian Grill) zu dem Essener Ableger einer Unternehmensgruppe, die in ganz Deutschland Firmen dabei hilft, unliebsame Mitarbeiter loszuwerden. Der gewissenlose Manager Rasmus Schweizer (Florian Fitz) leitet dieses Unternehmen, in dem Fiona nach kurzer Zeit nicht nur Karriere, sondern sich offensichtlich auch einige Feinde gemacht hat ...

22:45 Uhr, Das Erste, Tschick, Abenteuer

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn - und hat einen geklauten Lada Niva dabei. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte, ohne Plan und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz.

SpotOnNews