Norfolk

Artikel zu: Norfolk

Der Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford"

Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" kehrt nach 326-tägigem Einsatz in die USA zurück

Der aus dem Iran-Krieg abgezogene US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" ist nach seinem 326 Tage dauernden Einsatz auf See wieder in den USA angekommen. Verteidigungsminister Pete Hegseth nahm den größten Flugzeugträger der Welt am Samstag in dessen Heimathafen in Norfolk im US-Bundesstaat Virgina in Empfang, wie die US-Armee im Onlinedienst X mitteilte.
Andrew Mountbatten-Windsor

Bewaffneter Mann wegen Bedrohung von früherem britischen Prinzen Andrew festgenommen

Die britische Polizei hat in der Nähe des Hauses des früheren Prinzen Andrew Mountbatten-Windsor einen bewaffneten Mann festgenommen. Der bewaffnete Mann habe sich in dem Ort Wolferton "in einer einschüchternden Weise" verhalten, teilte die Polizei der Grafschaft Norfolk im Osten Englands am Donnerstag mit. Sie war demnach am Mittwochabend wegen des Vorfalls in der Nähe des königlichen Anwesens Sandringham eingeschritten. 
Die "USS Gerald R. Ford" im März

US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" verlässt Mittelmeer in Richtung Heimathafen

Der aus dem Iran-Krieg abgezogene US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" hat das Mittelmeer nach Angaben der Website MarineTraffic und laut Augenzeugenberichten über die Straße von Gibraltar verlassen. Bilder in Onlinenetzwerken vom Mittwoch zeigten, wie der weltweit größte Flugzeugträger mit Dutzenden Kampfjets an Bord die Meerenge in Richtung Westen durchquerte. Das Schiff hatte die Golfregion vergangene Woche verlassen, nachdem es zuvor an Militäreinsätzen gegen den Iran beteiligt war.
Am Sonntag besuchte König Charles den Gottesdienst in der Kirche St. Mary Magdalene in Sandringham.

König Charles Kein Kontakt zu Andrew in Sandringham

König Charles hat das Wochenende auf dem royalen Landsitz in Sandringham verbracht. Seinen in der Nähe wohnenden Bruder Andrew soll er dabei allerdings gemieden haben.