Renault

Artikel zu: Renault

Straßenverkehr in Japan

Globale Autoindustrie schlittert tiefer in die Krise - Hersteller aus China legen zu

Geopolitische Umwälzungen, eine schwache Nachfrage nach Elektroautos - und Errungenschaften der Vergangenheit, die sich inzwischen als "Ballast" entpuppen: Die globale Autoindustrie steht nach Angaben des Beratungsunternehmen EY weiter vor massiven Herausforderungen. Im zweiten Quartal habe sich der Gewinnrückgang der größten Autokonzerne der Welt "sogar beschleunigt", teilte EY am Sonntag mit. Nur  chinesische Hersteller entwickelten sich besser.
François Provost

François Provost wird neuer Konzernchef von Renault

Nach dem Abgang von Luca de Meo wird der bisherige Einkaufschef von Renault, François Provost, neuer Chef des französischen Autobauers. Der Verwaltungsrat habe sich für den 57-Jährigen entscheiden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. De Meo hatte Renault nach fünf Jahren überraschend verlassen und wechselte an die Spitze des französischen Luxuskonzerns Kering. 
Neustart: Frau denkt im Büro nach

Quereinstieg Mut für den Neustart: So gelingt der Branchenwechsel

Branchenwechsel boomen – das zeigt der Neustart von Renault-Chef Luca De Meo bei Kering. Florian Geistdörfer wagte zweimal den Karrierebruch. Er sagt: Es braucht Mut, vor allem aber Vertrauen – auf beiden Seiten.
Rachida Dati

Korruptionsprozess gegen französische Kulturministerin: Opposition fordert Rücktritt

Nach der Anordnung eines Korruptionsprozesses gegen die französische Kulturministerin Rachida Dati hat die sozialistische Opposition deren Rücktritt gefordert. "Dati nutzt dieselben Methoden wie Trump", sagte der Generalsekretär der sozialistischen Partei PS am Mittwoch dem Sender Sud Radio. Damit spielte er auf die Vorwürfe des US-Präsidenten Donald Trump gegen die Justiz seines Landes an.