HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: ALG

Anwartschaftszeit ALG I

Stimmt es, dass man 12 Monate am Stück versicherungspflichtig arbeiten muss um einen Anspruch auf ALG I zu haben, wenn man zwischen zwei Arbeitsplätzen ALG II erhalten hat? In den letzzen 2 Jahren war ich 4 Monate beschäftigt, einige Monate arbeitslos (ALG II) und habe jetzt 10 Monate gearbeitet, besteht ein Anspruch?

Kündigung, Probezeit, ALG 1 ?

ich bin in Teilzeit u.a. als Kassierer beschäftigt und noch in der Probezeit. heute meinte mein Chef es wären zu starke Differenzen in der Kassenabrechnung. Er stellte mich vor die Wahl: entweder ich kündige , oder die Revision kommt und ich würde eine Kündigung und eine Anzeige erhalten. Ich fühlte mich in die Ecke gedrängt. Aus Angst, daß ich dann einen negativen Eintrag ins Führungszeugnis erhalte, kündigte ich selbst.

Arbeitslosengeld I bei einer längeren Krankheit

Bis 14 Oktober soll ich Arbeitslosengeld I bekommen, bin aber schon 2 Monate krank geschrieben und es wird wahrscheinlich bis Ende des Jahres dauern, also länger als bis 14. Oktober. Also über 5 Monate krank. Werde ich nach der Meldung, dass ich wieder arbeitfähig bin Abeitslosengeld für die restlichen 4 Monate bekommen???