HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Ampel

Will mal auf dem extremen Personalmangel aufmerksam machen.

Wie ist es möglich das Deutschlandweit ein extremer Personalnotstand herrscht. Was sagt die Politik dazu. Habe ein Restaurant Cafe. Werde wegen Personalmangel schließen. Bin leider nicht der Einzige. Die Branche ist fast egal. Möchte dieses Thema angesprochen haben.

Rote Ampel überfahren...

Hallöchen, unglücklicherweise hab ich eine Ampel bei Rot überfahren, da es mir nicht möglich war zu bremsen, da mir sonst jemand aufgefahren währe, vermutlich wird man das aber nicht auf dem Bild sehen. Hat jemand eine Ahnung womit ich nun zu rechnen habe bezüglich Punken und Geldstrafe?

Warum schaffen die meisten Städte es nicht, ihre Ampeln in verkehrsschwachen Zeiten abzuschalten?

Ich stehe an einer leeren Kreuzung, könnte fahren, aber die rote Ampel gebietet mir, unnütz Benzin zu verbrauchen und unnütze Abgase in die Luft zu pusten.

Benzinsparen an der Ampel:

Schadet das Motor-aus-.und-anmachen an der Ampel Batterie oder Glühlampen, wenn ich wegen der Jahreszeit auf Dauerlicht angewiesen bin?

Warum gibt es keine "intelligenten" Ampelanlagen?

Extrem häufig steht man mit dem Auto vor einer roten Ampel, obwohl aus allen anderen Richtungen weit und breit kein Auto zu sehen ist. Warum gibt es eigentlich keine Ampelanlagen, die sich je nach Verkehrsfluss individuell regeln? Eine Steuerung der gesamten Anlage ist doch ohnehin schon vorhanden...