HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Badezimmer

Bei der Renovierung vom Bad Geld sparen?

Hallo zusammen, wir wollen neben unserer Küche nun auch unser Badezimmer renovieren. Bei der Küche war das recht einfach, da man den Boden einfach selbst entfernen kann und dann macht der Fliesenleger die neuen Boden drauf. Dann noch eine Küche konfigurieren (was ja heutzutage auch mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis möglich ist) und fertig. Beim Badezimmer tun wir uns jedoch ein wenig schwerer. Der Boden ist hier zwar gleich, die Armaturen und die Einrichtungen sind jedoch bei unseren lokalen Sanitäranbietern wirklich teuer. Beispielsweise für die Badmöbel oder auch die Dusche, die aus einer einfachen Glaswand bestehen sollte (Walk In Dusche nennt man das glabue ich) fallen ein paar tausend Euro an. Hättet ihr Tipps für uns hier etwas zu sparen? Wir können auch eine gewisse Eigenleistung selbst erbringen, mein Mann ist handwerklich sehr geschickt und Freunde könnten uns auch helfen. Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

Dusche statt Wanne

wieviel kostet ein Umbau im Badezimmer: Wanne durch barrierefreie Duschkabine ersetzen

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6