HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Fitnessstudio

Fitnessstudio Vertrag wegen Chronischer Erkrankung kündigen!?

Hey, hat einer eine Ahnung ob es bei Psychischen Erkrankungen möglich ist aus dem Vertrag raus zu kommen? Soweit ich weiß ist es seit Mitte 2015 juristisch erlaubt zu kündigen. War da in einer Manischen Phase und habe es jetzt eingesehen das es eine dumme Idee war. Leide an eine Bipolaren Störung. Komme momentan kaum aus dem Haus raus (Arbeit, Einkauf etc.). Möchte nun eine Therapie anfangen. Danke im voraus! LG

Sind online Fitnessstudios mit offline Studios vom Training her vergleichbar?

Guten Morgen, da ich sehr viel sitze und nicht jünger werde, möchte ich für meine Fitness etwas machen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, ist ein normales Fitnessstudio nur sporadisch möglich für mich. Ich bin auf Online Fitnessstudio gestoßen und sehe dort online Trainingsprogramme. Kann man mit diesen auch wirklich trainieren oder nicht? Ich möchte NICHT zum Bodybuilder Nummer 1 werden, jedoch etwas meinen Körper bewegen und trainieren, um fit zu bleiben. Hat jemand Erfahrungsberichte oder sogar einen direkten Vergleich des Trainings online / offline?

Fitnessstudio ohne Rauchverbot

Hallo, ich habe einen Vertrag bei einem kleinen unabhängigen Fitnessstudio abgeschlossen (keine Kette). Nach Vertragsabschluss hat sich herausgestellt, dass die Eigentümer im Eingangsbereich ununterbrochen rauchen. Der Rauchertisch ist ~1 Meter von der Umkleide entfernt und die Durchgangstür zum eigentlichen Studio niemals geschlossen. Die Eigentümer haben kein Verständis gezeigt und räumen mir kein Sonderkündigungsrecht ein. Ich finde es unzumutbar, beim Sport zum Passivrauchen gezwungen zu werden, Es gibt keine Möglichkeit, nicht durch den verrauchten Eingangsbereich ins Studio zu gelangen. Ist es möglich aus meinem 12-monatigen Vertrag herauszukommen?

Wie komme ich aus meinem Vertrag im Fitnessstudio raus?

Ich habe im März einen Vertrag über 18 Monate mit meinem Fitnessstudio abgeschlossen. Nun werde ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz gehen - da wo ich hinziehe, hat die Kette keine Niederlassung. Meine Frage: Komme ich ohne weiteres aus dem Vertrag raus?

Wie kann ich schnell und effektiv meine Kondition aufbauen?

Ich habe ein paar Jahre keinen Sport mehr gemacht und will wieder etwas fitter werden. Allerdings soll es nicht Jahre dauern. Wer hat Tipps für mich, wie ich schnell meine Kondition aufbauen kann.

  • 1
  • 2