HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Minijobs

Können mehrere voll bezahlte Minijobs à jeweils 450 Euro ausgeübt werden?

Ich bekomme als Rentner nur 270 Euro von der Rentenversicherung, muss jedoch eine Familie ernähren und möchte keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Ich hatte bis gestern einen für zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag, der nicht verlängert werden kann. Da ich monatlich etwa 2700 Euro netto verdienen muss, in meinem Alter jedoch keine Möglichkeit mehr habe, einen Vollzeitjob zu erhalten, bin ich ggf. darauf angewiesen, gleichzeitig mehrere vollbezahlte Minijobs à jeweils 450 EUR auszuüben. Meine Frage: Ist dies grundsätzlich erlaubt?

Muss ich bei einer Pflegezeit von 50 Std/Woche noch arbeiten gehen

Ich pflege einen Angehörigen mit 50 Std/Woche Pflegezeit laut Pflegegutachten und habe einen Minijobs. Kann ich zur weiteren Arbeitsaufnahme verpflichtet werden oder kann ich bei Bedarf ALG II beziehen?

Wie hoch ist der Freibetrag bei einer Altersrente

Mir werden als Rente 509.74Euro ausgezahlt. Wieviel kann ich hinzuverdienen ohne dass ich eine Einkommenssteuererklärung machen muß?

Kündigung minijob

Hallo, habe am 9.9 eine kündigung aufgrund betrieblicher Gründe bekommen zum 15.10 mit sofortiger Freistellung (Sollte spontan statt 30 Std vertrag einen 40 Std vertrag machen und bereit sein 60 Std. Zu arbeiten, was ich aber aufgrund Kleinkind und Pflege der Mutter nicht schaffe, und wenn ich das nicht machen würde müsste ich gehen).der Schlusssatz der Kündigung besagte das mit der Freistellung Mehrarbeit und Urlaub abgegolten seien. Stimmt das? Außerdem habe ich am Tag wo die Kündigung morgens eine Au für eine Woche bekommen, wie läuft das jetzt ? Wird eine Freistellung überhaupt bezahlt?( schließlich muss er ja vier Wochen Kündigungsfrist zum 15. des Monats einhalten)

  • 1
  • 2