Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Politik

Warum zerfleischt die SPD sich selbst ?

Angefangen bei Olaf Scholz, der Mann mit dem Charisma einer Parkuhr. Ein Mann wie Helmut Schmidt hätte ein paarmal an seiner Zigarette oder Pfeife inhaliert, dann aber gestochen scharfe, belastbare Argumente für sein Handeln und seine Entscheidungen geliefert. Kein warmes Gesülze. Gehen wir weiter zu unserer "Verteidigungsministerin" : Man kann natürlich einen Flug im Bundeshelikopter als Familienausflug austragen, während woanders ein schrecklicher Krieg stattfindet. Zeit für die SPD, mal endlich nachzudenken.

Wahlrecht in Deutschland

Warum darüber diskutieren ab wann man wählen darf, wenn in Deutschland auch ein zb. 90 jähriger mit Demenz wählen darf?

Söders ständige kritik an der Schwesterpartei

Ist die Strategie von Söder ständig die Schwesterpartei und Laschet im Wahlkampf zu attackieren, wirklich so klever? Letzlich schadet er auch seinen eigenen Leuten, wenn dadurch Rot-Rot-Grün an die Macht kommt.

Wen wählen?

Florian Gless bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Seine Aussagen sind aber zu harmlos. In Deutschland ist eine weitere, selbstgefällige, politische Elite entstanden, das Land wird ausgepumpt, es ist eigentlich schon kaputt. Der Föderalismus hat sein eigentliches Ziel nicht erreicht, die Demokratie zu sichern. Es braucht grundsätzliche Änderungen. Diese werden wir mit den bestehenden Parteien nicht erreichen.

Hilfe???!!!???

Im Bundestag werden wichtige Entscheidungen mehrheitlich getroffen. Was passiert aber, wenn sich zwei Parteien zusammenschließen und so Immer eine besonders große Mehrheit haben. Können diese dann alles alleine bestimmen?

Wie meinen Sie, ist Globalisierung unter Chinas Führung gut oder schlecht?

Vor kurzem las ich das Buch von Paul Ronzheimer "Sebastian Kurz – die Biografie" und dachte darüber nach, wie Globalisierung das Leben eines Menschen über Nacht ruinieren kann. Wir können nicht leugnen, dass heute die Globalisierung unter Chinas Führung geht. Es gilt schon als Axiom, dass die Globalisierung der Schaffung neuer Arbeitsplätze fördert. Und jetzt will ich diese Tatsache in Frage stellen. Im Jahr 2005 hat Josef Kurz (Vater von Sebastian Kurz) seinen Job wegen Verlagerung der Produktion aus Kostegründen nach China verloren. Damals arbeitete bei Philips. Josef weigerte sich nach China zu fahren, weil seiner Ansicht nach die Entwicklung und das Know-how nur in Wien passieren können. Aber sein Kollege, der diesen Job angenommen hat, wurde sozusagen betrogen. Josef Kurz: "Er sollte die Chinesen ausbilden. Nach einem Jahr haben sie dann zu ihm gesagt: Wir können das jetzt allein, und haben ihn entlassen. Er hat dann einen Herzinfarkt bekommen".

Wie meinen Sie, ist Globalisierung unter Chinas Führung gut oder schlecht?

Vor kurzem las ich das Buch von Paul Ronzheimer "Sebastian Kurz – die Biografie" und dachte darüber nach, wie Globalisierung das Leben eines Menschen über Nacht ruinieren kann. Wir können nicht leugnen, dass heute die Globalisierung unter Chinas Führung geht. Es gilt schon als Axiom, dass die Globalisierung der Schaffung neuer Arbeitsplätze fördert. Und jetzt will ich diese Tatsache in Frage stellen. Im Jahr 2005 hat Josef Kurz (Vater von Sebastian Kurz) seinen Job wegen Verlagerung der Produktion aus Kostegründen nach China verloren. Damals arbeitete bei Philips. Josef weigerte sich nach China zu fahren, weil seiner Ansicht nach die Entwicklung und das Know-how nur in Wien passieren können. Aber sein Kollege, der diesen Job angenommen hat, wurde sozusagen betrogen. Josef Kurz: "Er sollte die Chinesen ausbilden. Nach einem Jahr haben sie dann zu ihm gesagt: Wir können das jetzt allein, und haben ihn entlassen. Er hat dann einen Herzinfarkt bekommen".

Böllerverbot... ja und, stört es irgend jemand?

Sonst unserer Regierung eher kritisch eingestellt, möchte ich mal ein großes Lob aussprechen zu dieser Entscheidung. Viele tausende von Haustierhaltern werden mir zustimmen. Zudem: Die Feinstaubbelastung /Jahr wird drastisch reduziert werden. Bei solchen extremen Umständen vergisst man schnell mal Kleinigkeiten wie Dieselskandal, die merkwürdige Verordnung, alte Kaminöfen still legen zu müssen und ähnlichen Mumpitz. Aber wie auch immer, hier in der Sterncommunity gibt es ja genug "Angebote", um sich von den Problemen des Alltags abzulenken. @Admins : ihr könnt mich gerne löschen, auch dauerhaft, es gibt zum Glück noch viele andere Plattformen für demokratische, freie Meinungsäußerungen und Kritiken.

Was hat die Politik mit Fernsehen, Radio und Internet zu tun?

Ich habe mir in Letzter Zeit öfter die Frage gestellt was hat Politik eigentlich mit unserem Alltag zu tun da ist mir immer wieder die Frage gekommen wie beeinflusst die Politik die 3 oben genannten Bereiche? Also wollte ich heute mal Fragen was denkt ihr wie werden diese Bereiche von der Politik beeinflusst Mfg