Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Renovieren

Fliesenlegen Aufpreis Mosaik?

Wir richten gerade unser Bad und werden komplett Mosaikfliesen verlegen lassen (einfarbig, kein Muster). Diese sind ja auf diese Matten aufgebracht und ich bin davon ausgegangen, dass sie sich gleich schnell, wenn nicht sogar schneller als "normale" Fliesen verlegen lassen würden. Jetzt hör ich: Oh, das ist viel mehr Aufwand, das kostet mehr. Warum soll das so sein? Beim Suchen im www fand ich immer wieder nur das Thema, dass das Verlegen von großen Fliesen aufpreisig wäre. Der Verdacht liegt nahe, dass man nur auf ein mom. unbeliebtes Format wie 10 x 20 keinen Aufpreis zahlen muss, weil es eh nicht gewünscht wird.

Wie bekomme ich die Streifen an der Decke weg

Hallo, habe eine Rigipsdecke komplett spachteln lassen. Dann würde Tiefengrund aufgetragen und 3mal mit Capa Silan nass in nass vom Fenster weg (quer) gestrichen. Denke alles richtig gemacht. Man sieht aber immer noch Streifen und der Maler weiß auch nicht mehr weiter. Hat jemand eine Erklärung? Danke

Welchen Bodenbelag?

Vorher hatte ich Teppichboden jetzt möchte ich keinen mehr. Welchen Bodenbelag könnt ihr empfehlen?

13 Jahre Teppichboden, Vermieter will nur noch Laminat! (höhere Miete!!)

Habe nach 13 Jahren beim Vermieter nach einem neuen Teppichboden angefragt. Vermieter will aber nur noch Laminat in seinen Wohnungen haben! Mir ist das eigentlich egal. Vermieter will aber ab Verlegung des Laminats Euro 30,- die Miete erhöhen. Wäre das in Ordnung? Das finde ich nicht ok, da der Teppichboden mitvermietet wurde und das auch im Mietvertrag so steht! Ich selber wäre auch mit Teppichboden einverstanden, und der steht mir doch zu nach dieser Zeit. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank.

kann altes Parkett unter neuem Laminat liegenbleiben?

Wir haben in unserem Fertighaus (Bj 1968) im Wohnzimmer Parkett liegen (Fischgrätmuster, jedoch sehr abgenutzt). Kann ich Laminat mit einer Schicht Trittschalldämmung auf das Parkett verlegen? Mit den Türen gibt das keine Probleme, da haben wir genug Spiel. Oder muss ich mir die Arbeit machen und das alte Parkett rausreißen? Wäre dankbar für eureTipps. Danke Ursula

Parkettboden Fachhändler

Ich kaufe gerne im Internet ein, bisher aber mehr Dinge aus der Welt der Elektronik und zum Teil Kleidung. Da ich bei mir im Wohnzimmer einen neuen Boden verlegen möchte, stelle ich mir die Frage ob man zb Parkett auch im Netz kaufen kann, oder ob sowas eher nicht zu empfehlen ist. Sollte ich besser zu einem Händler fahren und mich dort beraten lassen?

Teleskopschienen für Privatgebrauch?

Guten Morgen verehrte Nutzer, ich suche gerade eine Teleskopschiene für den Privatgebrauch. Um Verwechslungen auszuschließen: ich meine die hier: Also die man von jeder Schublade kennt Welche Marken und Systeme könnt ihr empfehlen? Spielt "rostfrei" eine große Rolle?