HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Spenden

Was brauche ich gesetzlich und rechtlich um eine Online- Spendeaktion zu starten

Seit Jahren versuche ich Gelder für Kinder aller Kontinente zu sammeln um Bildung zu schaffen. Nun habe ich eine sehr gute Idee und möchte es innerhalb eines Jahres verwirklichen. Daher frage ich ernsthaft der community was ich genau brauche. Bin für jede Hilfe dankbar. P.S. Da ich kein Profit damit erzielen will, suche ich hiermit auch Partner, jemand der mir das Logo erstellt und jemand der mir beim rechtlichen hilft. Danke

Steuern ja oder nein , sind Spenden auf der Plattform Gofundme steuerpflichtig anzugeben oder nicht ?

Hallo zusammen :) Die Situation : Wir würden gerne über Gofundme einen Spendenaufruf für ein herzkrankes Baby starten.Was wir aber nicht wissen, ob wir auf die eingenommen Spenden Einkommenssteuer zahlen müssen.Das haben wir jedenfalls auf der Seite nicht erlesen können :( Wir sind halt kein Unternehmen aber auch keine gemeinnützige Organisation, hat jemand von euch eine Idee ? Lieben Dank im Vor raus. Chrissy

Darf ich einen Spendenaufruf starten?

Ich würde gerne auf Go found me einen merkwürdig für ein Kinderheim dtsrten. Brauche ich dazu eine Genehmigung oder muss ich irgendwas beachten?