HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Tierhaltung

Was muss ich bei der Anschaffung einer zweiten Katze beachten?

Wir haben bereits eine Katze und möchten nun noch eine Zweite dazuholen. Wie kann die die beiden am besten aneinander gewöhnen und was muss ich beachten? Beide sind Weibchen. Vielen Dank

Welchen Zaun am besten für Hühnerstall?

Wir haben Platz im Garten und würden gerne eine Teil davon für einen Hühnerstall nutzen. Wir sind dabei ein kleines Häuschen zu bauen, wo die Hühner reinkönnen zum Eier legen und wenn es kalt ist. Nun wollen wir auch noch einen Außenbereich machen. Welchen Zaun nutzen wir dafür am besten. Picken Hühner daran rum?

Immer Kummer mit dem Hummer

immer das Gleiche. Ich möchte mir einen frischen Hummer, lebend gekauft, zubereiten. Doch das gar schröckliche Untier entweicht, mein Terrier stellt sich in Abfangposition, rechnete aber nicht mit dem Zweizangen-Prinzip und wurde böse verletzt.Nun sitze ich hier, kontrolliere den Druckverband und Blutdruck meines Hundes (781 zu 840 !!) während das gemeine Geschöpf in meinen Goldfischteich geflüchtet ist und dort vermutlich ein Massaker veranstaltet. Die Lage ist verzweifelt

Sollte man zoologische Gärten weitgehend abschaffen?

In Zeiten von Multimedia und Internet ist es doch sicher sinnvoll, wenn große Städte auf ihre Zoos weitgehend verzichten bzw. Absprachen zum Angebot untereinander treffen. Das spart große Kosten, die für Schwimmbäder und Büchereien sicher besser ausgegeben sind. Es werden auch weniger tiere gequält!

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7