Alle Beiträge zum Thema: Umwelt

Warum kümmert uns jetzt hinterlassener Hundekot anstatt der Müll der von uns Menschen liegen gelassen wird?

Ich denke der ganze Müll der von Menschen produziert wird ist mit Sicherheit mehr Umweltverschmutzung als der Kot von Hunden. Warum wird sich nicht um die wesentlichen Dinge gekümmert und statt DNA von Hunden DNA von Menschen die die Umwelt verschmutzen registriert.

Steak vom Grill

Ganz Deutschland kümmert sich um Klima und Umwelt zu entlasten und sie spornen das Konsum von Tiere mit einen Grill-Tipp für Steaks? Meinen sie wirklich ernst? Oder hat die Grillbaum-Firma euch ordentlich sponsorisiert? Und ihr wegen Profit, geht empathielos und ohne Mitgefühl über tierLeichen? Wissen Sie überhaupt das Massentierhaltung viel mehr das Klima belastet als alle Verkehrsmitteln zusammen? Ich finde eure Sendung heute nicht sehr intelligent!

Wie ist der Wirkungsgrad bei der Herstellung von Benzin aus Braunkohle?

Die Frage geht noch weiter, denn es muss auch die Gewinnung der Braunkohle beachtet werden. Wieviel Abraum ist zur Gewinnung von 1 kg Braunkohle abzutragen und wieviel Liter Bezin können daraus hersgestellt werden?

wo ist Stechus kaktus ?

Warum ist Sie nicht mehr hier? ich vermisse die Grande Dame .

Wie Innovativ sind die Stützen unsrer Gesellschaft ?

BMW baut ein Motorrad mit 170 PS, einen Mini Cooper mit über 300 PS. Wer braucht so was ? Elon Musk schickte ohne Vorabsprache ein Mini-U-Boot zu den vermissten Höhlenbesuchern in Thailand. Selbst Taucher mussten ihre Ausrüstung ablegen, um sich durchzuquetschen. Was haben beide Sachen gemeinsam... kein Mensch braucht den Scheiß.

Gemeinschaftsgarten bei Abgasen?

Ich überlege eine mail an unsern Bürgermeister zu schreiben, ob wir in der Mitte unserer Stadt nicht einen Gemeinschaftsgarten anzulegen. Wir haben dort einen großen Park der überhaupt nicht genutzt wird außer von Assis, welche dort dealen und trinken. Irgendwie finde ich es schade so eine große Grünfläche nicht zu nutzen. Doch Direkt neben dem park liegt eine große Straße und viele Abgase liegen liegen in der Luft. Ist es möglich dort trotz der Abgase einen Gemeinschafts garten zu organisieren?

Werden wir es noch schaffen, die Welt zu retten ?

Definitif nein. Trump ist dagegen, Putin auch. Die Eu profitiert von den günstigen Sojaprodukten aus gerodeten Wäldern Südamerikas, während unsere unermüdlichen Klimaschützer mal einen Segeltörn machen. Wir sind einfach zu viel auf diesem Planeten,

Überbevölkerung

Brasilien hat die Nase voll, möchte nur noch abroden, um kurzzeitig Lebensmittel herzustellen. Da geht es um richtige Flächen. Was fällt uns dazu ein, ein bischen Aufforsten, gegen den Klimawandel. Das wird nicht reichen, auch kein Plastiktütenverbot.. Leute , wir haben ein ernstes Problem, wir haben nicht 5vor 12, sondern eher viertel nach 12.

Warum ist der Greta-Effekt ausgerechnet in Schweden verpufft?

Eine Erklärung für das Abschneiden der Grünen in Schweden könnte sein: Dort trat die "Heilige Greta"viel früher auf die Bühne als in Deutschland, sodass die Schweden sich entsprechend früher von dem Hype um dieses Mädchen verabschiedet haben, vielleicht auch deshalb, weil sie weniger weltanschaulich verbissen sind als viele Menschen bei uns und eben auch Themen wie Konkurrenzfähigkeit ihrer Wirtschaft und den nachhaltigen Wohlstand nicht aus den Augen verlieren. Die Schweden sind halt näher an der Natur und können schneller ein Unterschied zwischen Wetter und Klima erkennen.

Warum ist die Durchführung des hydraulischen Abgleichs bei Brennwertgeräten sehr wichtig?

Warum ist die Durchführung des hydraulischen Abgleichs bei Brennwertgeräten sehr wichtig?