HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: untermieter

Räumung abwenden durch Untermieter

Eine gerichtlich anberaumte Räumung konnte im letzten Moment verhindert werden durch einen (angeblichen) Untermieter. Wie geht es weiter bzw wie oft kann der Mieter, dessen Wohnung geräumt werden soll, dies wiederholen und die Räumung weiter verhindern?

Kann ich ohne Einhaltung der Kündigungsfrist auszuziehen ?

Ich hab herausgefunden, dass ich die komplette Miete für meine WG zahle (2-Zimmer Wohnung). Das heißt, dass ich die Miete, Internet und Strom selbst übernehme und wohne aber mit dem Hauptmieter. Kontakt mit dem Vermieter habe ich nicht, die Miete wurde jeden Monat an den Hauptmieter überwiesen.