HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Wasserschaden

Ist ein Leitungswasserschaden ein versteckter Mangel, auch wenn angeblich behoben?

Beim Abschluss einer Gebäudeversicherung ist bekannt geworden, dass die Juni 2016 erworbene Immobilie in den Jahren 2013 und 2014 je einen Leitungswasserschaden mit einem Schadenbetrag von ca. 3500 € bzw. 5700 € hatte. Besteht ein arglistiges Verschweigen eines Mangels, auch wenn der Schaden angeblich behoben seien soll?

Bin ich berechtigt eigenständig eine Spedition zu bestimmen?

Nach einem Wasserschaden in meiner Wohnung, den ich nicht zu verantworten habe, haftet die Gebäudeversicherung für die Schäden. Ich möchte aufgrund der Folgen des Wasserschadens in eine andere Wohnung ziehen. Bin ich berechtigt die Spedition für den Umzug selbst zu bestimmen? Die Unternehmen für die Renovierung der geschädigten Wohnung hat der Vermieter bestimmt.

Wie handelt die Haftpflichtversicherung?

Wir waren letzens die beste Freundin meiner Mama besuchen. Mein Handy lag auf dem Tisch wo auch Tee etc standen. Ihre Kinder toben sehr gerne und waren die ganze Zeit am hin und her laufen bis eines der Kinder gegen mein Teeglas kamen und das heiße Wasser auf mein Handy fiel. Sofort habe ich das Handy abgetrocknet und der Akku ging aus. Als ich mein handy laden wollte stand nur drauf Akku Temperatur zu niedrig. Ich war richtig sauer weil das Handy gerade 3 Wochen alt ist ein samsung 6edge wofür ich 700 euro geblecht habe. Die Mutter der Kinder meinte aber ich brauche nicht sauer zu sein da die Kinder Haftpflichtversichert sind. Die läuft das genau ab? Und wie lange kann so etwas dauern? Bekomme ich das Handy repariert oder ein neues ersetzt?

Kommt eine private Haftplichtversicherung für Wasserschäden beim Nachbarn auf

Hallo , bei uns ist in der Küche der Wasseranschluss zum Wasserhahn defekt gewesen und es ist Wasser ausgelaufen. Nun sind bei uns Küchenwände und beim Nachbarn unter uns die Decke feucht geworden. Kommt dafür meine Haftpflicht auf?

Wer bezahlt Wasserschaden am Dach bei begonnenner vermutlich mangelnder Neueindeckung durch Starkregen und Sturm?

Wohngebaeude, Bauherrenhaftpflicht und Bauherrenleistungspflicht abgeschlossen. Handwerker ist nicht mehr greifbar.

  • 1
  • 2