HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Wattestäbchen

EU-Plastikverbot, muss ich meine Plastikstrohhalme nun irgendwo fachgerecht entsorgen in einer Schadstoffannahmestelle oder wie?

Die EU scheint zurzeit keine anderen Probleme zu haben und kümmert sich um Plastikwegwerfartikel wie Plastikhalme, Essbesteck, Luftballonhalter und Wattestäbchen. Scheinbar entsorgen alle EU-Bürger bislang ihre Artikel dieser Art im Meer, wie sonst kann man erklären, dass hi und da ein Wattestäbchen und mal ein Plastikhalm an das Ufer der Küsten geschwemmt wird. Wir jedenfalls entsorgen diese Artikel in der Mülltonne, keine Ahnung, wie die dann ins Meer kommen. Wahrscheinlich wird der für die dritte Welt bestimmt Müll einfach über Bord geworfen und man spart sich die Entsorgungskosten...

Wie kann man am gesündesten sein Ohren sauber machen?

Ich habe mal gelesen, dass die Wattestäbchen gefährlich sind, aber wie kriegt man denn sonst die Ohren von dem ekligen Schmalz befreit?