HOME
Polizisten am Tatort im Wiener Zentrum

Polizei: Bei Bluttat in Wien Verbindung zu krimineller Bande im Westbalkan

Nach dem Schusswaffenangriff in der Wiener Innenstadt mit einem Toten und einem Schwerverletzten geht die Polizei von einem Verbrechen im Zusammenhang mit einer kriminellen Bande aus dem Balkan aus.

Der Linienbus, in dem sich die Gewalttat ereignete, im Lübecker Stadtteil Kücknitz

Gewalttat im Linienbus

Die Helden von Lübeck: Wie vier Männer Schlimmeres verhinderten

Von Daniel Wüstenberg
In Viersen sind Kerzen und Blumen niedergelegt worden

Im Park niedergestochen

Messerattacke in Viersen: 15-jähriges Opfer hatte sich getrennt - "Das war ihr Todesurteil"

Polizisten am Tatort der Geiselnahme in Florida

Bluttat in Florida

Geiselnehmer erschießt vier Kinder

Der Intercity 2406 nach der Messerattacke im Bannhof von Flensburg

Toter und Verletzte in Flensburg

Was geschah an Bord des IC 2406? Ermittler geben erste Details bekannt

Proteste Mexiko

Mexiko

Filmstudenten in Säure aufgelöst: Wird diese Bluttat zum Wendepunkt im Drogenkrieg?

Wer steckt hinter dem Auto-"Attentat" von Toronto?
Fragen und Antworten

Wagen rast in Menschenmenge

Wer steckt hinter der Amokfahrt von Toronto?

"Tatort: Der Inder": Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) müssen den Mord an einem ehemaligen Sta

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Köln: Polizisten stehen vor einem Restaurant. Im Keller hat die Polizei zwei Leichen gefunden.

Polizei findet Leichen

Bluttat in Köln: Ex-Freund erschießt Kellnerin in einem Restaurant

Jungfernstieg, Hamburg: Die Polizei sichert den Tatort

Vater festgenommen

Mutter und Tochter in Hamburg erstochen - Polizei findet Tatwaffe im Müll

Bluttat am Jungfernstieg

Hamburger Innenstadt: Vater ersticht einjährige Tochter - auch Mutter erliegt Verletzungen

Von Daniel Wüstenberg
Kommunikationswissenschaftler Hans-Bernd Brosius und die Festnahme eines Jugendlichen (Wahrnehmung von Jugendkriminalität)
Interview

Hans-Bernd Brosius

Kommunikationsforscher erklärt, warum Menschen Kriminalität verzerrt wahrnehmen

Von Daniel Wüstenberg
Konfetti hat in Pfullendorf (Baden-Württemberg) zu einer brutalen Reaktion geführt (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Närrin bewirft Kind mit Konfetti - Frau schlägt zu

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen

"Gewalt an Schulen rückläufig"

Kriminologe sieht Bluttat in Lünen als extreme Ausnahme

Vor der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen wird dem Opfer gedacht

14-jähriger Schüler erstochen

Nach Bluttat in Lünen: Lehrer fordern Konsequenzen und "Werteerziehung"

Vor der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen stehen Polizisten, Schülerinnen und Schüler, einige halten sich gegenseitig im Arm

Nordrhein-Westfalen

Bluttat in der 8a - der Schock von Lünen und wie Mitschüler und Bekannte reagieren

Tagesschau

15-Jährige erstochen

Warum die "Tagesschau" zunächst nicht über die Bluttat von Kandel berichtete

Finnland - Spielplatz - Dreijähriges Kind erstochen

Bluttat auf Spielplatz

Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

Beamte der Spurensicherung nach der Tat vor dem Rewe-Supermarkt in Bremen

Bluttat im Supermarkt

Schüsse in Bremen - Opfer gestorben, Täter auf der Flucht

Von Daniel Wüstenberg
Nach dem Fund dreier Leichen versucht die Polizei in Eislingen die Hintergründe der Tat aufzuklären

Eislingen

Drei Tote in Tiefgarage: Mordete ein 56-Jähriger aus Eifersucht?

Von Daniel Wüstenberg
Stephen Paddock und Eric Paddock

Las Vegas

Was machte aus dem Rentner Stephen Paddock einen Massenmörder?

Als tatverdächtig wird dieser 40-Jährige von der Polizei gesucht

Suche nach Todesschützen

Familiendrama in Villingendorf: Polizei durchkämmt die umliegenden Wälder

Der Angeklagte Marcel H. im Bochumer Landgericht

Prozess in Bochum

Marcel H. gesteht Doppelmord von Herne - und zeigt keine Emotionen

Edeka-Supermarkt in Hamburg

Nach der Bluttat

Hamburger Edeka öffnet wieder - aber alle Messer sind weggeräumt

Würde diese Theorie Funktionieren ( Die Entstehung eines Universums aus einem schwarzen Loch )?
(Der Anfang der Theorie von mir ist unter dem Text der der nachvollzieungs hilfe mit einem 🙃 gekennzeichnet). Ich bin ein recht analysierendender und über mehrere Richtungen hinterfragender Menschen. Eine Theorie die mir in den sin Kamm aber die ich aus eigenemen Ermessensen erst zu grob und simple Fand aber Recht gut mit gängigenen Theorienen Einhergeht wie die (finde ich zu Erprobt stopende) Urknall Theorie, deren Ausbau wo sie durch ein höher dimensiodimensionales Schwarzes Loch aus ging und auch etwas von der multiversums Theorie. 🙃 Meine (mir imer noch zu vorkommende) Theorie geht davon das Der Urknall eine Explosion im und nicht des raumes ist, das ein extrem massereiches Schwarzes Loch das aufgrund des von mangelndem Nachschub Explodierte und durch diese kinetische Energie wie in der Urknall Theorie den Inhalt freisete. aber die Expansion des universums nicht die Ausbreitung des Raumes ist sondern viel ehr eine Zerstreuung Des Inhaltes in einem Raum stattfindet, vergleichbarear mit anderen Explosionen die Inhalt freizusetzenen. PS. ist zwar recht grob für meine persönlichpersönlichen Verhältnisse- (mache meist komplexere, effizientere und schlusvolgerungs fähigere Theorien und ist mir selber etwas schwammig ist eine meinens erachtens funktionell ergänzung zum Thema Uhrknall ) -und und verändertrt im grunde nur etwas den Blickwinkel gängiger Theorien aber in einen effektivenen und nachvollziehbaren weg. Diese Theorie ist Vorwiegend mit sipelerer hrangehensweise aufgebaut als meine anderen und dementsprechend mir etwas Unwohl sie zu veröffentlichen aber im Grunde eine meiner Meinung legitime logische Ergänzung. Was meint ihr?
Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?