HOME
Flagge bei Protest für Verbleib Großbritanniens in EU

EU-Staats- und Regierungschefs tagen in Salzburg zu Migration und Brexit

Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten am Mittwoch bei ihrem Gipfel in Salzburg über die Flüchtlingsfrage und den Brexit. Das zweitägige Treffen beginnt mit einem Abendessen (19.30 Uhr).

Die Seite der "Zeit" zu freiwilligen Flüchtlingsrettern
Meinung

Medien

Die Flüchtlingsfrage in der "Zeit" und das beschämende Meinungsverhalten in der Debatte

Von Felix Haas
SPD Martin Schulz

Andreas Petzold: #Das Memo

Die SPD ist in der Flüchtlingsfrage nicht glaubwürdig

Martin Schulz und Angela Merkel kämpfen um die nächste Kanzlerschaft

stern-RTL-Wahltrend

Schulz sackt weiter ab - und zwar richtig

Petzold Memo Österreich Merkel Kern

Andreas Petzold: #Das Memo

Asyl-Notverordnung: Das hat Österreich nicht nötig

Angela Merkel bei ihrer Ankunft in Brüssel

Verhandlungen mit der Türkei

Was Merkel in Brüssel geschafft hat

Von Axel Vornbäumen
Kommentar

Seehofers Tiraden

Die CSU sollte aus der Union austreten

Von Lutz Kinkel
Angela Merkel bei einer Pressekonferenz auf dem EU-Gipfel in Brüssel

EU-Gipfel in Brüssel

Die Zeit für Merkel wird knapp

Von Axel Vornbäumen

Hans-Ulrich Jörges' "Klartext"

Die CSU will Merkel stürzen

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer spricht auf einer Pressekonferenz

Gutachten zu Asylpolitik

Seehofer hätte mit Klage gegen Merkel womöglich Erfolg

Hat ihre Kritiker in der Partei umarmt: CDU-Chefin Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Einigung in Flüchtlingsfrage hilft CDU

Von Werner Mathes
Angela Merkel gibt eine Pressekonferenz nach dem Rundgang durch die Messehallen in Karlsruhe, wo der CDU-Parteitag stattfindet

CDU-Parteitag in Karlsruhe

Schafft es Angela Merkel?

Frauke Petry und die AfD verlieren nach den Terroranschlägen in Paris weiter an Ansehen beim Wähler.

stern-RTL-Wahltrend

AfD rutscht weiter ab, Union bekommt Zuspruch für Haltung in Flüchtlingskrise

Horst Seehofer beim CSU-Parteitag

CDU und CSU im Clinch

Der Bruchpilot

Flüchtlinge warten am 03.11.2015 im bayrischen Simbach am Inn auf der Innbrücke auf ihren Grenzübertritt.

stern-Umfrage

Nur noch 40 Prozent glauben an Merkels "Wir schaffen das!"

Von Werner Mathes
"Paris ändert alles": Markus Söder, CSU, forderte eine Umkehr in der Flüchtlingspolitik, stieß mit seiner Äußerung aber vor allem auf Unverständnis

stern-RTL-Wahltrend

Union rutscht wieder ab, AfD bei 8 Prozent

Flüchtlinge in Regenjacken steigen aus einem Schlauchboot aus; ein Mann hält zwei Mädchen im Arm und hebt sie auf dem Boot.

+++ Newsticker Flüchtlingskrise +++

Juncker will die "Politik des Durchwinkens" beenden

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Stimmung in der CDU

Rücken gestärkt - statt mit dem Rücken an der Wand

Die Alternative für Deutschland behauptet im Wahltrend ihre 7 Prozent

Forsa-Chef über Wahltrend

"Flüchtlingsfrage noch nicht so beunruhigend, dass AfD profitieren könnte"

Interaktive Karte

Hier finden Sie alle Initiativen für Flüchtlinge

Kanzlerin Angela Merkel und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in Istanbul

Flüchtlingskrise

CSU warnt Merkel vor Zugeständnissen an die Türkei

Peter Altmaier in braunem Anzug, hellblauem Hemd und roter Krawatte

Kabinettsbeschluss

Peter Altmaier - der Mann, der die Flüchtlingskrise in den Griff bekommen soll

Notunterkunft in Deutschland

Unterbringung von Flüchtlingen

Diese Einfallslosigkeit kotzt mich an

Von Gernot Kramper
Ungarns und sein Grenzzaun - derzeit (leider) ein Symbol für Europa.

Andreas Petzold: #DasMemo

Am EU-Topf bedienen und Flüchtlinge ablehnen - kein Modell für Europa

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg