Fußgängerzone

Artikel zu: Fußgängerzone

Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Familienstreit eskaliert: Vier Verletzte bei brutaler Schlägerei in Gladbeck

In einer Fußgängerzone in Gladbeck in Nordrhein-Westfalen ist auf offener Straße ein Familienstreit eskaliert: Wie die Polizei Recklinghausen am Samstag mitteilte, wurden bei der Auseinandersetzung zwischen insgesamt acht Männern zwischen 25 und 39 Jahren am Freitagabend vier von ihnen verletzt. Demnach schlugen vier der Männer auf die vier anderen ein - teils mit Eisenstangen und Eisenketten.
Auto des Täters von Mannheim

Mann rast in Auto durch Mannheims Fußgängerzone - zwei Tote

Ein 40-jähriger Deutscher ist am Montag mit einem Kleinwagen durch eine Fußgängerzone in Mannheim gerast und hat dabei zwei Menschen getötet. Elf Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, es gebe "konkrete Anhaltspunkte auf eine psychische Erkrankung des Täters", sagte Staatsanwalt Romeo Schüssler am Abend auf einer Pressekonfeerenz. Demnach war der Mann mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen eines Hasskommentars unter einem als rechtsextrem eingestuften Bildes im Onlinedienst Facebook.
Video: Türkischer Innenminister - Anschlag auf Regierungsgebäude in Ankara

Video Türkischer Innenminister - Anschlag auf Regierungsgebäude in Ankara

STORY: Auf den Bildern einer Überwachungskamera kann man deutlich eine Explosion sehen, die sich am Sonntag in der türkischen Hauptstadt Ankara ereignet hat. Das Innenministerium sagte, zwei "Terroristen" hätten einen Bombenanschlag auf Ministeriumsgebäude verübt. Ein Angreifer sei bei der Explosion ums Leben gekommen, ein weiterer sei hingegen von Sicherheitskräften "neutralisiert" worden. Medien hatten zuvor berichtet, dass in Ankara nahe dem Parlament und den Ministerien eine Explosion zu hören gewesen sei. Im Anschluss waren vor Ort unter anderem Soldaten, Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeuge zu sehen. Mehrere Straßen wurden von der Polizei gesperrt. Die Explosion ereignete sich fast ein Jahr nach dem Anschlag in einer belebten Fußgängerzone im Zentrum Istanbuls am 13. November 2022, bei der sechs Menschen getötet und über 80 verletzt wurden.