HOME
Wetter Deutschland

Nach der Hitze kommt der Regen

Wetter am Wochenende: Es wird nass in Deutschland

Nachdem der Juli in Deutschland sämtliche Hitze-Rekorde brach, fängt der August aus meteorologischer Sicht verhalten an. Am Wochenende wird es überwiegend nass in der Bundesrepublik. 

Die Oberbürgermeisterkandidaten für Görlitz, Sebastian Wippel (AfD) und Octavian Ursu (CDU)
Meinung

Berlin³: OB-Wahl in Görlitz

Das knappe AfD-Ergebnis zeigt: Business as usual geht nicht mehr

Von Axel Vornbäumen
Rechtsextreme demonstrieren in Köthen

Rechtspopulistische Einstellungen setzen sich in Mitte der Gesellschaft fest

"Der Mordanschlag (1)": Dahlmann (Ulrich Tukur, M.) versucht, mit seiner Argumentation wütende Chemiewerk-Arbeiter zu beruhige

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Die Dienstwaffe eines Polizisten. Vor einem Pokalspiel in Rostock sah sich ein Beamter gezwungen, einen Warnschuss abzugeben
+++ Ticker +++

News des Tages

Randale vor Pokalspiel in Rostock - Polizist gibt Warnschuss ab

News
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehrere Männer sollen 15-Jährige in München vergewaltigt haben - fünf Festnahmen

Leerstehendes Haus in Suhl in Thüringen

Ostdeutschland verlor seit Wiedervereinigung rund zwei Millionen Einwohner

Ostsee Strandkörbe Herbstanfang

Herbstanfang

So war der Traum-Sommer 2018

Ein Schild mit der Aufschrift "Ostritz an der Neiße findet Nazis nicht gut"

#DerAndereOsten

Mehr als Nazis und leere Dörfer – Twitter-User zeigen die positiven Seiten Ostdeutschlands

NEON Logo
Sommerwetter in Deutschland: Wird heute der heißeste Tag des Jahres?

Spitzentemperaturen angekündigt

Wird das heute der heißeste Tag des Jahres?

Wetter in Deutschland

Wetter in Deutschland

"Gislinde" bringt wieder Regen in den Norden

Nasenspray, Halstabletten und Papiertaschentücher

Höhepunkt überschritten

Grippewelle fordert fast 1000 Todesopfer in Deutschland

Ein vereiste Fahrbahn (Symbolfoto)

Wetterdienst warnt

Spiegelglatte Straßen im Norden und Osten - einige Schulen geschlossen

Aus aller Welt

Dieses Dessert kennen Sie noch nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Von Denise Snieguole Wachter
Brezeln im Test: Tiefkühlware oder vom Bäcker?

Backwaren Im Test

Tiefgekühlt oder frisch: Welche Brezeln überzeugen die Stiftung Warentest?

Bevölkerung

Das sind die jüngsten Städte Deutschlands

Thomas Fischer, Richter am Bundesgerichtshof: "Der deutsche Rechtsstaat ist in Köln nicht zusammengebrochen"
Interview

Flüchtlingsdebatte

"Die Menschen fühlen sich zu Recht verraten"

Fahrzeuge fahren langsam über die Autobahn 2 bei Hämelerwald in Niedersachsen

Winter im Norden und Osten

Autobahn auf 50 Kilometern vereist – ein Toter in Uelzen

Wintereinbruch in Deutschland

Heizung kaputt? Das sollten Mieter beachten

Umgestürzter LKW bei Unfallstelle in Brandenburg

Unfall in Brandenburg

Lastwagen stürzt auf PKW: vier Tote

Promi-Quiz

Wer ist Ossi und wer Wessi?

Sonne und 28 Grad

Der Frühling wagt einen Neuanfang

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg