Die Polizei verstärkt nach dem Stromausfall ihre Präsenz und leuchtet bestimmte Bereiche aus. Außerdem stehen Betten in Notunterkünften für frierende Menschen bereit.
Ohne Strom und Wärme im Berliner Südwesten: Für die Betroffenen sollen nun Notunterkünfte bereitgestellt werden. Die Hilfsorganisationen arbeiten unter Zeitdruck.
Nach fast vier Jahren ist die große Notunterkunft für Flüchtlinge in Berlin-Tegel nun offiziell geschlossen. Welche Bilanz die Betreiber ziehen und wie es auf dem Gelände weitergeht.
Nach dem Fund eines Toten und eines Schwerverletzten in einer städtischen Notunterkunft in Osnabrück schließen die Ermittler ein Gewaltverbrechen aus. Weitere Auskünfte zu dem Geschehen würden deshalb nicht erteilt, erklärte die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Donnerstag ohne Einzelheiten unter Verweis auf das Obduktionsergebnis.
In Myanmars Hauptstadt haben sich tausende Menschen provisorische Unterkünfte eingerichtet. Ein Erdbeben hat viele Häuser zerstört und unbewohnbar gemacht.