WOCHE 28/2002 Gibt es wirklich nur einen Rudi Völler? (Sand O. Kahn aus Yokohama)


Fabian Jansen aus Stuttgart meint nein: »Also die Suche nach «Völler» auf www.teleauskunft.de ergibt einen Rudi, sieben Rudolphs und vier R.s. Wie viele sich davon als Rudi abkürzen weiß ich nicht.«

Hans Olo, Vega

Na, das hoffe ich doch wohl!!!

G.Grollo aus Nürnberg

Ein Rudi gibt's, viele Tante Käthes auch und die letzten Träger von Fußmatten als Frisur in Fürth/Bay.

Herbert Kowalski, Gelsenkirchen

Nee, es gibt mindestens vier Rudi Völler!!! Ich war auf'm Römerberg letzten Montag, um Rudi, Olli und die anderen Helden zu empfangen. Mit meinem besten Kumpel und natürlich auch mit meiner Perle! Und da war der Rudi Völler nicht nur auf'm Balkon, sondern auch bei mir, bei meinem besten Kumpel und bei meiner Perle auf der Sonderausgabe vom kicker vorne drauf. Also gibt's Vier Rudi Völler, es gibt mindestens vier Rudi Völler!!!

Jochen P., Karlsruhe

Wenn das Weltall unendlich ist, und die Gegebenheiten des uns bekannten Teil ins Unendliche extrapoliert werden, gibt es somit auch unendlich viele Lebewesen. Da die Anzahl der möglichen Kombinationen von DNA aber eine endliche Zahl ist, muss es daher auch mehrere Lebewesen mit identischer Genstruktur geben. Folglich gibt es nicht nur einen Rudi Völler...

rudi voeller, leverkusen

aber natuerlich! Nach jedem Spiel gibts einen neuen.

Stephan Bender, Berlin

Nein, es gibt mehreree. Aber es gibt nur einen, der als letzter den sinkenden Kahn verlassen darf... :-)

Silvia Traum, Wiesbaden

Nein!!!!!!!!!!!!! Otto Rehhagel wäre auch klasse!

Alexa Fischer, Mühlheim

es gibt da noch einen in 53937 Schleiden...

F. Aulpelz aus Schnarchhausen

Nein, der andere arbeitet in Brasilien und hat uns den Cup geklaut, DIE SAU!

Markus, Tromsdalen

Nein - es gibt zusaetzlich noch ca.5 Milliarden Menschen

KOKO, Hamburg

Auf keinen Fall. Mein Onkel heißt auch so und im Telefonbuch stehen noch mehr.

Fabian Jansen, Stuttgart

Also die Suche nach »Völler« auf www.teleauskunft.de ergibt einen Rudi, 7 Rudolphs und vier R.s, wieviele sich davon als Rudi abkürzen weiß ich nicht.

T.P. aus W an der W.

Tjy, das Telefonbuch kennt wirklich nur einen Rudi Völler. Das ist allerdings nicht der, von dem immer gesungen wird. Allerdings gibt es weitere 6 Leute mit dem Namen Rudolf Völler. Einer davon könnte (!) unser Rudi sein. Aber, da die meisten Rudolfs wohl Rudi genannt werden, gibt es noch mindestens 6 andere. Antwort auf die Frage: Nein.

Dschingis Khan, Mongolei

In dieser Form eindeutig ja.

Christiane Link, Mannheim

Aber sicher doch!! Das ist genau wie bei der EM 96 in England - da gab es nur einen Olli Bierhoff- und heute will keiner mehr was von ihm wissen. Ich hoffe, dass unserem Rudi das erspart bleibt!!

WATTENDORF;PETER.68167 mannheim

nein,denn existiert ein zwilling

H.Kraft Großkrotzenburg

Bitteschön, wer ist Rudi Völler ?

Dietmar Schnarre, Blenheim, Neuseeland

Ja, sagt meine Tanta Käthe auch !

Uwe Kallies, Mainz

Nein, auf der Gegenerde im Paralleluniversum gibt es durchaus noch einen Rellöv Idur

arne b., rostock

Nein, in der Harald-Schmidt-Show von vorgestern (Di, 2.07.) wurde schon drauf hingewiesen: Es gibt mindestens sechs. Übrigens: www.das-telefonbuch.de ;)

G. SchmacklosHassloch

Gott würfelt nicht!

Otto Bröchler, 40629 Düsseldorf 2012

Nein! Denn a) Herr Rudi Völler, wohnhaft in Suhl und b) Herr Rudi Völler, wohnhaft in Schleiden sind selbstverständlich auch Rudi Völler. Oder wie - oder was!? Oder sonstwie...

Monika B. Feil, Gerlingen

Laut Telefonbuch gibt es tatsächlich nur einen Rudi Völler. Dieser ist seines Zeichens Vertreter und wohnt in Schleiden. Das Lied »Es gibt nur...« irrt trotzdem: Der dem Substantiv (»Rudi Völler«) vorgestellte Artikel (»ein«) ist grammatikalisch falsch. Richtig müsste es heißen »einen«. Diese Korrektur würde zwar das Versmaß des Liedes sprengen, es ergäbe sich aber ein interessanter Rhythmus.

Hans Hans Haselschwanz, Haselhausen

Zwei Rudi Völler wäre einer zuviel. Rudi ist einh Unikat und so soll es auch bleiben.

Katy

NEIN - Wie das Telefonbuch der deutschen Telekom zeigt!

Andreas Zeller aus Saarbrücken

Nein - es gibt wenigstens sieben. Das meint jedenfalls das deutsche Telefonbuch.

Rudi Ratlos

Ja, alles andere wäre Völlerei.

GIftZwerch aus Giftzwerchhausen

Nein, es gibt noch seinen bösen Zwillingsbruder, der genauso heißt, aber der tritt immer nur dann auf, wenn es heißt fiese Kommentare an die Presse abzugeben...

haddel

Das neue Shampoo Rijkaard macht die Haare viel Völler !! Also nicht nur einen !!

gerd mutter steinen

es muss schon mehrere geben. Einer alleine kann doch diesen (W)Kahn nicht bändigen.

Matze B aus E bei W

Na logisch gibts da noch Mehrerere auf dieser kleinen Welt. Aber es gibt halt nur einen, der die heutigen arroganten, selbstherrlichen, viel zu viel verdienenden Fussballprofis zu einer Mannschaft zusammenschweißen kann. Rudi Völler ist noch einer von der alten Garde, der zwar auch mit genügend Geld, jedoch noch mit »Ehrenhaftigkeit« seinem Job nachgeht.

Sam Francisco, Brooklyn

Hoffentlich, mit der Frisur könnte man keine zwei ertragen, auch wenns Neckermann möglich machen würde.

Mel Bourne, Heidelberg

Sollte man den kennen?

Otto Bröchler, Düsseldorf

04.07.02: Frage diese Woche: GIBT ES WIRKLICH NUR EINEN RUDI VÖLLER? Nein! Sind die Herren Rudi Völler - der eine wohnt in Suhl, der andere in Schleiden - nicht auch Rudi Völler? Na also...

Sibylle Schmitz, Köln

Rudi (Kurzform von Rudolf) Völler ist leider nicht einmalig. Laut der online Teleauskunft gibt es bundesweit 6 eingetrage Rudolf Völler... Ist aber unser Teamchef gemeint: der ist einmalig!!!!!!!!!!!!


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker