HOME

Einfach mal machen: Zehn gute Vorsätze, mit denen Sie sofort Ihr Leben verbessern

Gute Vorsätze werden meist herausgekramt, wenn es auf Silvester zugeht. Dann versuchen auf einmal alle nicht mehr zu rauchen, mehr Sport zu machen und eine Diät durchzuhalten.  Wie wäre es denn mal jetzt schon etwas anders zu machen?

Menschen sitzen auf Steg am Wasser

Urlaub mit Freunden buchen

"Wir könnten doch...", "Es wäre doch schön, wenn wir..." Wie oft kommt es vor, dass man mit Freunden zusammensitzt und überlegt, dass man doch mal in großer Runde in den Urlaub fahren könnte. Aber meist steht man doch vor der Aufgabe einen gemeinsamen Termin zu finden, ein Ziel und eine Unterkunft, die allen zusagt und dann muss der Preis ja auch noch stimmen. Das für eine große Gruppe zu organisieren, ist schon eine Leistung. Aber dennoch: Für die Terminfindung gibt es Apps, beim Ziel und der Unterkunft müssen Kompromisse her und der Preis lässt sich auch irgendwie regeln. Deshalb wagen Sie es und buchen Sie einen Urlaub mit Freunden. Die unvergesslichen Momente werden für den nötigen Aufwand entschädigen. Ganz sicher! 

Getty Images

Gute Vorsätze gehören zu Silvester wie Sekt und Knaller. Aber warum kramt man seine Vorsätze immer zum Jahresende heraus? Wer jetzt seine Vorsätze umsetzt, kann an Silvester schon glücklich sein, mit dem, was man erreicht hat.

Wir haben Vorschläge für Vorsätze gesammelt, die nicht so üblich wie eine Diät oder mehr Sport sind. Denn nicht nur optische Veränderungen zählen zu guten Vorsätzen. Auch mehr Selbstvertrauen, innere Ruhe oder ein bisschen mehr Rücksicht auf die Umwelt können Ziele sein.

Unsere zehn guten Vorsätze helfen eben nicht nur gut auszusehen, sondern sich  auch gut zu fühlen. Wer sich einfach mal Zeit für sich nimmt, alte Hobbys wiederbelebt und auch für andere da ist, kann zufrieden auf das Jahr zurückblicken und braucht keine guten Vorsätze für das kommende Jahr.

Themen in diesem Artikel