HOME

Trumps Personalkarussell: "Schlechtester Sommerpraktikant aller Zeiten" - das Netz spottet über Scaramucci

Im Weißen Haus herrscht unter Präsident Donald Trump nur noch Chaos. Nach nur zehn Tagen im Amt ist Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci seinen Posten in der mächtigen US-Regierungszentrale wieder los. In den sozialen Medien blüht darüber der Spott.

Anthony Scaramucci

Hello, Goodbye: Anthony Scaramucci gab als Kommunikationsdirektor unter US-Präsident Donald Trump nur ein kurzes Gastspiel

Chaos im Weißen Haus: Nach nur zehn Tagen im Amt hat Präsident Donald Trump seinen Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci schon wieder gefeuert. Präsidentensprecherin Sarah Huckabee Sanders sagte am Montag in Washington, der neue Stabschef John Kelly solle die Möglichkeit bekommen, "sein eigenes Team zu bilden". Scaramucci, angetreten als glühender Verehrer von Präsident Donald Trump, hatte mit vulgären und obszönen Ausfällen für Schlagzeilen und Kopfschütteln gesorgt.

Offen blieb zunächst, ob Trump Scaramucci feuerte oder ob er aus freien Stücken seinen Posten niederlegte. US-Medien berichteten allerdings, Scaramucci sei auf Wunsch von Kelly entlassen worden. Trumps Sprecherin Huckabee Sanders sagte überdies, der Präsident halte den von Scaramucci gewählten Jargon für "eine Person in dieser Position für unangemessen".

Anthony Scaramucci: Die lustigsten Tweets

Die User in den sozialen Medien reagieren derweil mit Hohn und Spott auf das wahnwitzige Personalkarussell in Washington:

Sie lachen zum Beispiel über die Kollegen, mit denen sich Scaramucci jetzt ein Taxi - beziehungsweise ein Uber - teilen kann:

Andere weisen darauf hin, dass selbst die Opfer im Horrorfilm "Ring" nach Ansicht des berüchtigten Videos länger Zeit hätten als Scaramucci:

Wer im Urlaub war, hat wahrscheinlich sogar die komplette "Amtszeit" Scaramuccis verpasst:

Schließlich gestaltete sich das Intermezzo des Kurzzeit-Kommunikationsdirektors ungefähr so:

Erinnert alles ein bisschen an schlechtes Reality-TV:

Oder aber an gutes Fernsehen - so mancher User freute sich nach der Verkündung von Scaramuccis Entlassung bereits auf die Monologe der Late-Night-Moderatoren:

Fazit: Scaramucci war wohl der schlechteste Sommerpraktikant aller Zeiten in Washington.

In diesem Sinne:

tim
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.