VG-Wort Pixel

Trumps Personalkarussell "Schlechtester Sommerpraktikant aller Zeiten" - das Netz spottet über Scaramucci

Anthony Scaramucci
Hello, Goodbye: Anthony Scaramucci gab als Kommunikationsdirektor unter US-Präsident Donald Trump nur ein kurzes Gastspiel
© AP
Im Weißen Haus herrscht unter Präsident Donald Trump nur noch Chaos. Nach nur zehn Tagen im Amt ist Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci seinen Posten in der mächtigen US-Regierungszentrale wieder los. In den sozialen Medien blüht darüber der Spott.

Chaos im Weißen Haus: Nach nur zehn Tagen im Amt hat Präsident Donald Trump seinen Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci schon wieder gefeuert. Präsidentensprecherin Sarah Huckabee Sanders sagte am Montag in Washington, der neue Stabschef John Kelly solle die Möglichkeit bekommen, "sein eigenes Team zu bilden". Scaramucci, angetreten als glühender Verehrer von Präsident Donald Trump, hatte mit vulgären und obszönen Ausfällen für Schlagzeilen und Kopfschütteln gesorgt.

Offen blieb zunächst, ob Trump Scaramucci feuerte oder ob er aus freien Stücken seinen Posten niederlegte. US-Medien berichteten allerdings, Scaramucci sei auf Wunsch von Kelly entlassen worden. Trumps Sprecherin Huckabee Sanders sagte überdies, der Präsident halte den von Scaramucci gewählten Jargon für "eine Person in dieser Position für unangemessen".

Anthony Scaramucci: Die lustigsten Tweets

Die User in den sozialen Medien reagieren derweil mit Hohn und Spott auf das wahnwitzige Personalkarussell in Washington:Sie lachen zum Beispiel über die Kollegen, mit denen sich Scaramucci jetzt ein Taxi - beziehungsweise ein Uber - teilen kann:Andere weisen darauf hin, dass selbst die Opfer im Horrorfilm "Ring" nach Ansicht des berüchtigten Videos länger Zeit hätten als Scaramucci:Wer im Urlaub war, hat wahrscheinlich sogar die komplette "Amtszeit" Scaramuccis verpasst:Schließlich gestaltete sich das Intermezzo des Kurzzeit-Kommunikationsdirektors ungefähr so:Erinnert alles ein bisschen an schlechtes Reality-TV:Oder aber an gutes Fernsehen - so mancher User freute sich nach der Verkündung von Scaramuccis Entlassung bereits auf die Monologe der Late-Night-Moderatoren:Fazit: Scaramucci war wohl der schlechteste Sommerpraktikant aller Zeiten in Washington.

In diesem Sinne:

tim

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker