HOME
Ensaf Haidar, die Frau des saudischen Bloggers Raif Badawi
Interview

Saudischer Blogger Raif Badawi

Ihr Mann wurde zu 1000 Stockhieben verurteilt, sie kämpft seit Jahren um seine Begnadigung

Seit sieben Jahren kämpft Ensaf Haidar um die Begnadigung ihres Mannes, des saudischen Bloggers Raif Badawi. Der wurde 2012 zu zehn Jahren Gefängnis und 1000 Stockhieben verurteilt – weil er öffentlich die Mächtigen in Saudi-Arabien kritisierte.

Mohammed bin Salman

Fall Khashoggi

"Schurkenstaat" Saudi-Arabien - das lange Sündenregister des Königreichs

Von Niels Kruse
Was treibt Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman an?

Mohammed bin Salman

Traumprinz oder Tyrann? Das steckt hinter dem Reformeifer des saudischen Shootingstars

Von Florian Schillat
Bundeskanzlerin Angela Merkel in türkisem Jacket am Flughafen Dschidda in Saudi-Arabien

Merkel in Saudi-Arabien

Speed-Dating mit König und Prinzen

Von Jens König
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan
+++ Ticker +++

News des Tages

Fast 4000 weitere Staatsbedienstete in der Türkei entlassen

Ensaf Haidar wurde wegen ihres Einsatzes für ihren Mann Raif Badawi schon mit mehreren Menschenrechtspreisen ausgezeichnet
Interview

Ehefrau Ensaf Haidar

Saudischer Blogger Badawi: Nach Peitschenhieben nun 250.000 Euro Geldstrafe

Ensaf Haidar kämpft für die Freilassung ihres Ehemannes Raif Badawi

Sacharow-Preis für Raif Badawi

"Er hatte gehofft, den Preis selbst entgegennehmen zu können"

Weil er den Islam beleidigt haben soll, wurde der Blogger Raif Badawi zu zehn Jahren Haft und 1000 Stockhieben verurteilt.

Saudi-Arabien

Inhaftierter Blogger Badawi tritt in Hungerstreik

Der marokkanische Journalist Ali Anouzla

Raif Badawi Award

Medien-Jury zeichnet marokkanischen Journalisten aus

Ensaf Haidar im Interview, die Frau des saudischen Bloggers Raif Badawi

Frau des inhaftierten Bloggers Badawi

"Die Auspeitschungen können jederzeit wieder losgehen"

Frau von inhaftiertem Blogger Badawi

Angela Merkel in den Augen einer arabischen Frau

Eine Frau während einer Demonstration gegen die Prügelstrafe für Raif Badawi. Der Fall löste weltweiten Protest aus.

Saudischer Blogger

Raif Badawi veröffentlicht trotz Haft ein Buch

Protest gegen Badawi-Inhaftierung: Seine Familie bittet König Salman von Saudi-Arabien um Gnade

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären

Warum will Saudi-Arabien Badawis Fall neu aufrollen?

Die Ehefrau des saudi-arabischen Bloggers Raif Badawi hat sich an den stern gewendet

Exkusiv im stern

Blogger Badawi kommt laut Ehefrau erneut vor Gericht

Letztes Briefing vor der Landung: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) am Samstag im Flugzeug auf dem Weg nach Riad, Saudi-Arabien

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Gut gemacht, Kara Ben Siggi!

Von Andreas Hoidn-Borchers
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nach seinem Besuch im saudischen Königshaus

Sigmar Gabriel in Saudi-Arabien

Zu Gast bei Henkern

Von Andreas Hoidn-Borchers
Kämpft für ihren Ehemann: Ensaf Haider, Frau von Raif Badawi, lebt mit den geneinsamen Kindern in Kanada

Saudischer Blogger Raif Badawi

"Wirklich stolz auf ihn" - Ehefrau lobt Gabriels klare Worte

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (l., SPD) und IIbrahim bin Abdelasis al Assaf, der Finanzminister von Saudi-Arabien

Besuch in Saudi-Arabien

Gabriel nervt Saudis mit Hinweis auf gefolterten Blogger

Kampfpanzer "Leopard 2 A6": Die Union kritisiert das vorläufige Exportverbot von WirtschaftsministerGabriel für schwere Waffen an Saudi-Arabien

Gabriel in Vereinigte Arabische Emirate

Union will deutsche Waffen für Saudi-Arabien

Ensaf Haidar berichtet auf einer Pressekonferenz in Kanada vom Zustand ihre Mannes Raef Badawi

Ehefrau von inhaftiertem Blogger Badawi zum stern

"Bitte lasst die Saudis meinen Mann nicht töten"

"Free Raif": Protest vor der saudi-arabischen Botschaft in London

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Saudis foltern, Merkel schweigt

Von Andreas Hoidn-Borchers
Die grausame Prügelstrafe für den Internetaktivisten Raif Badawi hatte für breiten Protest gesorgt

Blogger in Saudi-Arabien

Prügelstrafe für Raif Badawi offenbar gestoppt

Protest gegen die Bestrafung des saudischen Bloggers Raif Badawi mit insgesamt 1000 Stockhieben

Islamkritischer Internetaktivist

Prügelstrafe für saudischen Blogger wird wohl ausgesetzt

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, hat nach großer Kritik an der Riad-Reise Fehler eingeräumt

Saudi-Arabien-Reise

FC Bayern räumt Fehler nach Testspiel in Riad ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(