VG-Wort Pixel

Doppelkinn-Gate Dieses Trump-Bild bitte (nicht) teilen!

Donald Trump ist nicht nur reich und mächtig – nein, er ist auch ziemlich eitel. Weil der US-Fernsehsender NBC mehrfach Fotos zeigte, auf dem das Doppelkinn des designierten US-Präsidenten zu sehen war, ist der jetzt ordentlich angefressen. 

Donald Trump ist wütend. Wütend auf die NBC, weil der amerikanische Fernsehsender in seiner Berichterstattung offenbar mehrfach unvorteilhafte Fotos des Politikers gezeigt hat, auf dem sein Doppelkinn zu sehen war. Dem eitlen Milliardär sind diese Bilder derart unangenehm, dass er darum gebeten hat, sie nicht mehr zu veröffentlichen, geschweige denn, sie online zu teilen.

Da hat der gute Herr Trump aber die Rechnung ohne die Internet-Gemeinde gemacht: US-Autor und Comedian Lance Burson hat gestern ein, nennen wir es mal ungünstiges Foto, auf seiner Twitter-Seite gepostet – und mit dem Aufruf versehen, dieses Bild auf gar keinen Fall zu teilen.   

So eine Steilvorlage lassen sich die Twitter-User natürlich nicht entgehen. Das Netz verwandelte sicher. Und so wurde das peinliche Bild des gewählten Präsidenten in den letzten 24 Stunden mehr als 30 tausend Mal geteilt. Ausgang offen.  

Stern Logo

Mehr zum Thema



Newsticker