Klimaprogramm Wir brauchen eine Zeitenwende im Verkehrsministerium – mit der FDP bleibt das aber nur ein Traum

Volker Wissing stellt sein Klimaschutz-Sofortprogramm vor
Volker Wissing stellt das Klimaschutz-Sofortprogramm für den Verkehrsbereich vor
© Jörg Carstensen/ / Picture Alliance
So richtig ernst scheint es FDP-Mann Volker Wissing mit der Verkehrswende nicht zu meinen. Sein Programm für den Klimaschutz sieht mau aus im Vergleich mit den Nachbarländern.

An diesem Mittwoch hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing sein Programm vorgestellt, wie er beim Klimaschutz im Verkehrssektor wieder in die Spur kommen will, kommen muss. 2021 wurden die Vorgaben des Bundes-Klimaschutzgesetzes für den Verkehr krass verfehlt: 3,1 Millionen Tonnen mehr Treibhausgas wurden ausgestoßen als erlaubt. Das ist eine erschreckende Zahl, zumal die Mobilität der Deutschen im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt war.


Mehr zum Thema



Newsticker