HOME

Fröhliche Weihnachten: Trump verkauft Christbaumhüte - für 149 Dollar!

Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk? Donald Trump hätte da etwas für sie. Und das Schöne daran ist: Mit dem Kauf würden Sie auch noch etwas Gutes tun.

Luxus am Christbaum: Donald Trumps Wahlkampagnenhut als Weihnachtschmuck

Luxus am Christbaum: Donald Trumps Wahlkampagnenhut als Weihnachtschmuck

Die Zeiten sind hart und die abgehobenen Eliten in Washington interessieren sich nicht mehr für die Sorgen und Nöte der einfachen Leute. Auch deshalb haben viele von ihnen Donald Trump gewählt. Und der zukünftige US-Präsident dankt es ihnen - mit einem Superangebot zum Weihnachtsfest: Einer Nachbildung seines roten Wahlkampfhuts mit dem Slogan "Make America Great Again" als Christbaumschmuck, hergestellt aus Messing und verziert mit 24-karätigem Gold, zu erwerben auf Trumps Webseite. Schnäppchenpreis: 149 Dollar.

"Freund, ich habe genau das richtige Geschenk für deine Wunschliste und die eines jeden Fans des designierten Präsidenten Trump", heißt es in einer E-Mail, die Trumps Wahlkampfteam am Mittwoch an die Abonnenten verschickt hat. Da merkt man doch gleich: Der Immobilienmogul weiß, wovon die Arbeiterklasse so träumt. Und er meint es ernst mit seinem Versprechen: "Ich werde der Präsident aller Amerikaner sein."

Gut, denjenigen, deren Geld kaum reicht, um Miete oder Hypothek zu bezahlen, und deren Kinder Weihnachtsgeschenke nur aus dem Fernsehen kennen, mögen 149 Dollar für eine Tannenbaumkugel erstmal viel erscheinen. Und ein Mindestlohnempfänger müsste für ein vom Trump-Team behütetes Heiligabend eine halbe Woche arbeiten. Dafür dient die Ausgabe aber auch einem guten Zweck. "Das Geld wird als Spende für ein gemeinschaftliches Spendensammelkomitee des Trump-Wahlkampfteams und des Nationalen Komitees der Republikaner betrachtet", heißt es in der Mail. Im Klartext bedeutet das: Mit der Kohle will der Milliardär seine Wahlkampfschulden abbezahlen. Und dafür erträgt man es doch gerne, wenn der Gabentisch ansonsten mal wieder leer bleibt.


mad