
Kulusuk auf Grönland
Wenn die Landschaft rundherum fast durchweg schneeweiß leuchtet, ist es sicherlich eine gute Idee, das Flugzeug in kräftigem Rot zu lackieren. Die viermotorige De Havilland Canada Dash 7 stand viele Jahre in Diensten von Air Greenland. Eine Landung in Kulusuk, dem wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Ostgrönlands, erfordert von den Piloten höchste Konzentration, schließlich kommen die umliegenden, bis zu 1350 Meter hohen Berge den Flugzeugen zum Greifen nah.
Wenn die Landschaft rundherum fast durchweg schneeweiß leuchtet, ist es sicherlich eine gute Idee, das Flugzeug in kräftigem Rot zu lackieren. Die viermotorige De Havilland Canada Dash 7 stand viele Jahre in Diensten von Air Greenland. Eine Landung in Kulusuk, dem wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Ostgrönlands, erfordert von den Piloten höchste Konzentration, schließlich kommen die umliegenden, bis zu 1350 Meter hohen Berge den Flugzeugen zum Greifen nah.
© Dietmar Plath