Marcelo: So spottet die Fußballwelt über seine Schwalbe
Nach Schwalbe in WolfsburgSo spottet die Fußballwelt über Marcelo
Eine Schwalbe geht um die Welt: Die unsportliche Schauspieleinlage des Real-Verteidigers Marcelo im Champions-League-Spiel beim VfL Wolfsburg ist auch bei Kollegen und Experten das große Thema. Eine Auswahl der Reaktionen.
Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking war gleich nach dem Spiel mit Marcelo aneinandergeraten, zu sehr hatte ihn die peinliche Schwalbe des Brasilianers in Diensten von Real Madrid in Rage gebracht: "Ich habe Marcelo gesagt, er solle die Schauspielerei sein lassen. Er hätte sich nicht beschweren können, wenn er nach dieser Szene gar nicht mehr auf dem Platz gewesen wäre. Das hat mich geärgert, denn das hat er nicht nötig."
Der Wolfsburger Trainer ist aber beileibe nicht der einzige, der die unrühmliche Szene aus dem Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel des VfL gegen Madrid (2:0) mehr als kritisch sah - die internationale Presse sowie Kollegen und Experten lassen kein gutes Jahr am theatralischen Verhalten Marcelos, das Wolfsburgs Maximilan Arnold zu allem Überfluss auch noch die Gelbe Karte einbrachte:
"Wie er da umfällt, als wäre er erschossen worden - einfach peinlich!" (Glenn Hoddle, früherer englischer Nationalspieler und -trainer)
"Schockierend!" (Roy Keane, TV-Experte und Manchester-United-Legende)
"Ist das die schlimmste Schwalbe aller Zeiten? Marcelos beschämender Versuch, seinen Wolfsburger Gegenspieler vom Platz fliegen zu lassen." (Daily Mail)
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Und weil es so schaurig-schön anzusehen ist, hier noch einmal die komplette Szene des Anstoßes:
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">Football fans, what is your opinion of Marcelo's dive last night? What action should be taken? <a href="https://twitter.com/hashtag/UCL?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#UCL</a> <a href="https://t.co/Ew47OIGyQl">pic.twitter.com/Ew47OIGyQl</a></p>— Dave O'Grady (@DaveOGrady1) <a href="https://twitter.com/DaveOGrady1/status/718021562247553024?ref_src=twsrc%5Etfw">April 7, 2016</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.