HOME
Komplett bedient: Die BVB-Spieler bedanken sich pflichtschuldig bei den mitgereisten Fans 

Champions League

Krasse Abwehrfehler: BVB kassiert Klatsche gegen Tottenham und ist so gut wie raus

Autsch, das hat wehgetan: Der BVB hat das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur klar verloren. Grund waren schwere, individuelle Fehler. Damit ist der BVB so gut wie raus aus der Königsklasse.

Paris U-Bahn

"Notre Didier Deschamps"

Pariser U-Bahn benennt Stationen nach Frankreichs WM-Helden um

NEON Logo
Thierry Henry Belgien

WM-Halbfinale

Als würde Miro Klose Holland trainieren: Frankreich-Ikone Thierry Henry kämpft mit Belgien ums Finale

Raphael Varane

WM-Viertelfinale

Schwerer Torwart-Patzer: Frankreich zieht gegen Uruguay ins Halbfinale ein

Bundestrainer Joachim Löw vor dem Spiel Deutschland gegen Frankreich bei der EM 2016
+++ EM-Matchday-Ticker +++

Countdown Deutschland - Frankreich

Löw überrascht im Mittelfeld

WM 2014

Halbfinale! Deutschland bezwingt starke Franzosen

Mathieu Valbuene (Nr. 8) spielt eine überragende Weltmeisterschaft

Teamvergleich

Darum sind die Franzosen (bisher) stärker als Deutschland

Von Felix Haas
Rudelbildung aus Freude: Die französischen Spieler feiern das Tor von Paul Pogba

WM 2014

Frankreich jubelt spät

Wer trifft? Frankreichs Stürmer Karim Benzema (l.) und Nigerias Torjäger Ahmed Muza

Vier Fragen zum WM-Spiel

Das müssen Sie zu Frankreich gegen Nigeria wissen

Kriegen es beim WM-Start miteinander zu tun: Wilson Palacios (l.), Mittelfeldspieler von Honduras, und Karim Benzéma (r.), Stürmer im französischen Nationalteam.

WM 2014: Vier Fragen zum Spiel

Das müssen Sie zu Frankreich - Honduras wissen

2:1-Sieg gegen Frankreich

Deutschland feiert historischen Erfolg

WM-Qualifikation

Frankreich holt spätes Remis in Spanien

EM 2012

Taktikanalyse - Spanien - Frankreich 2 -0

EM 2012

EM Viertelfinale 2012 - Spanien gewinnt 2 -0 gegen Frankreich

EM 2012

Frankreich enttäuscht, aber im EM-Viertelfinale

0:2 gegen Schweden

Frankreich stolpert ins Viertelfinale

EM-Favoriten-Check: Frankreich

Alles neu macht der Blanc

EM 2012

Die Top Fünf der besten Torhüter der EM

EM 2012

Deutschland verliert gegen Frankreich

100 Tage vor EM

DFB-Team verliert gegen Frankreich

EM 2012

Der erste EU-Nationalkader

Champions League

Madrid souverän, United und Inter effizient, City im Glück

Champions League

Khedira und Özil schießen Real zum Sieg

Champions League

Lyon, Arsenal, Benfica, Plzen und Borisov sind qualifiziert

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.