Alba Berlin reichen in Vechta zwei starke Viertel, um den elften Bundesliga-Sieg einzufahren. Die Berliner sind immer in Führung, lassen es allerdings am Ende etwas schleifen.
Eintracht Frankfurt schiebt sich durch den Sieg über die TSG Hoffenheim in die Top vier der Bundesliga. Oliver Glasner hat viel Lob für die SGE-Mannschaft übrig.
Die Organisation Reporter ohne Grenzen spricht von einem "Alarmsignal": In Deutschland ist es 2020 zu fünf Mal so vielen Angriffen auf Journalisten gekommen wie noch im Vorjahr. In der Rangliste der weltweiten Pressefreiheit ging es deshalb zwei Plätze runter.
Union Berlin liegt nach seinem Sieg beim SV Sandhausen nur noch einen Punkt hinter dem Relgationsrang. Bei 1860 München zahlt sich der Trainerwechsel bislang nicht aus.