Alice Betto und Nicole van der Kaay
Triathletin verursacht heftigen Sturz von Teammitglied – Fans reagieren vollkommen anders als die Sportlerinnen
Sehen Sie im Video: Triathletin verursacht heftigen Sturz von Teammitglied – Fans reagieren vollkommen anders als die Sportlerinnen.
Dramatische Augenblicke beim Rennen der Frauen in der Triathlon Super League.
Alice Betto kollidiert auf der Radstrecke in Toulouse mit ihrer Teamkollegin Nicole van der Kaay. Diese wird dabei heftig in die Streckenabsperrung geschleudert.
Van der Kaay teilt ein Video des Unfalls einen Tag später auf Instagram mit folgenden Worten:
„Mein Rennen endete früh, aber ohne Knochenbrüche, nur ein gebrochenes Herz. *Dieses Video zeigt nicht alles. Das war ein Unfall, leider passieren bei Rennen Unfälle. Wir rappeln uns auf, lecken unsere Wunden und bereiten uns auf das nächste Rennen vor. Fehler passieren, seid freundlich.“
Ihrer italienischen Teamkollegin Alice Betto wird von vielen Fans vorgeworfen, die neuseeländische Fahrerin absichtlich zu Fall gebracht zu haben. Ein weiteres Video zeigt, wie die sichtlich aufgelöste Betto nach dem Rennen mit van der Kaay spricht. Sie erklärt, sie haben sich vorher berührt – ein Moment, der nicht im Video zu sehen ist. Dadurch sei sie ins Schlingern geraten und habe van der Kaay aus Versehen zu Fall gebracht.
Van der Kay hat sich bei dem heftigen Sturz keine Verletzungen zugezogen. Die beiden Sportlerinnen haben ihren Frieden mit dem Vorfall gemacht. Nicht so die Fans. Betto wird in den sozialen Medien weiterhin beschimpft.