VG-Wort Pixel

Twitter-Reaktionen auf Suárez-Biss "Den Lahm hätte Suárez komplett verschluckt"

Nach Luis Suárez' vermeintlicher Beißattacke auf Gegner Giorgio Chiellini überschlägt sich die Netzgemeinde mit kreativen Reaktionen auf den zweifelhaften Vorfall. Eine Auswahl der besten Tweets.

Es ist bisher der größte Aufreger dieser WM - und wird es hoffentlich auch bleiben: In der zweiten Hälfte des Spiels Uruguay gegen Italien hat der südamerikanische Star-Angreifer Luis Suárez seinem Gegenspieler Giorgio Chiellini allem Anschein nach in die Schulter gebissen. Dem Schiedsrichter fiel die Aktion zwar nicht auf, dennoch hat der Fußball-Weltverband Fifa inzwischen ein Disziplinarverfahren gegen Suárez eingeleitet - zumal der als Wiederholungstäter gilt.

Im Netz sorgt der Vorfall jedenfalls für rege Reaktionen. Vor allem auf Twitter widmen sich die User der vermeintlichen Beißattacke: mal humorvoll, mal ernst - vor allem aber kreativ. Eine Auswahl der besten Tweets:

Ein User ist froh, dass gestern nicht Deutschland gegen Uruguay spielen musste. Ein anderer glaubt zu wissen, wie Suárez seine Gegenspieler auf dem Platz wahrnimmt:

Manche Twitter-Nutzer fühlen sich an bekannte Schauspieler und Filmmonster erinnert:

Auch der Werbung ist der Vorfall nicht entgangen:

Manche User nehmen Suárez in "Schutz", andere unterstellen ihm mangelnden Intellekt:

Während sich einige die Mühe machen und ältere Vergehen von Suárez zusammentragen, darf sich ein Norweger freuen. Er hatte, offenbar in weiser Voraussicht, tatsächlich auf eine Beißattacke des uruguayischen Stürmers gewettet:

Einem Bericht der News-Website "Buisness Insider" zu Folge gingen insgesamt sogar 167 Wetten auf eine erneute Beißattacke bei dem Online-Wettanbieter ein. Den größten Gewinn, rund 3300 US-Dollar (etwa 2400 Euro), fuhr ebenfalls ein Norweger ein.

mod

Mehr zum Thema

Newsticker