HOME
Katy Perry, Drake, Joy Villa: Die Aufreger der Grammys

Musikpreis

Skandale und schräge Töne: Das waren die größten Aufreger der Grammy-Verleihung

Der Grammy ist der wichtigste Musikpreis der Welt. Bei seiner Verleihung am Sonntagabend gab es neben wichtigen historischen Siegen auch einige bizarre Momente. 

Sarah Lombardi

"Dancing on Ice"-Kandidatin

Schulabschluss und nackte Aufreger: Zehn Fakten über Sarah Lombardi

Bundesliga im stern-Check

Aufreger Handspiel: Einfache Regel, unsägliche Debatten um "vergrößerte Körperflächen"

Von Finn Rütten

Sergio Ramos und Raheem Sterling

Slapstick-Elfer und Ellenbogen-Schlag: die zwei Aufreger in der Champions League

Mario Götze (l.) vom BVB und sein kleiner Bruder Felix vom FC Augsburg

Bundesliga im stern-Check

Kleiner Götze ganz groß, großer Götze ganz klein

Von Finn Rütten
Cathy und Richard Lugner bei Promi Big Brother

Sat.1-Show

Sextalk, Ehekrise und zwei Weltstars - die Aufreger bei "Promi Big Brother"

Robbie Williams während der Eröffnungsfeier zur WM 2018

Robbie Williams

Er eröffnet die WM 2018 mit dem Mittelfinger

Dreierkombo Buli-Check

Bundesliga im stern-Check

Was an dieser Saison alles nervte - und was gut war

Von Tim Schulze
Donald Trump

Kommentar von Andreas Petzold

Trump, der Lügenpräsident

Ist aktuell der Garant dafür, dass die Hoffnung beim HSV weiter am Leben bleibt: Lewis Holtby

Bundesliga im stern-Check

Dino nicht totzukriegen? Warum der HSV trotzdem absteigt!

Von Finn Rütten
Aufnahme einer Probe zu "Mein Kampf" am Münchner Volkstheater (Archivbild)

Konstanz

Theater führt "Mein Kampf" auf und verspricht Hakenkreuz-Trägern Freikarten

HSV gegen Werder Bremen: Tim Wiese springt mit gestrecktem Fuß in Richtung Kopf von Ivica Olic

Hamburg gegen Bremen

Die größten Aufreger der Nordderbys

Bundesliga: Michy Batshuayi macht das gesamte Wechseltheater um Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB vergessen

Bundesliga im stern-Check

Wer ist eigentlich dieser Aubameyang?

Von Finn Rütten
Serdar Somuncu in der "Heute Show": Heikler Cocktail für Agrarminister Christian Schmidt

"Heute Show"

"Was hat der für Rieseneier?" Somuncus genüssliche Tirade gegen CSU-Minister Schmidt

Großer Gewinner der MTV Europe Music Awards 2017: Der kanadische Sänger und Songwriter Shawn Mendes

MTV Europe Music Awards

Shawn Mendes feiert mit der Oma - Taylor Swift feiert gar nicht

Mit einem geschmacklosen Banner zogen Fans von Mönchengladbach den ärger auf sich

Bundesliga im stern-Check

Schmähplakat gegen Hopp: Wie einige Fans die Traditionsclubs in Verruf bringen

Von Daniel Wüstenberg
VMA

MTV Video Music Awards

Emotionale Reden, schräge Auftritte: Die Tops und Flops der VMAs

Ein Herz für den HSV

Bundesliga im stern-Check

In love with "the Luschen" - Ein HSVer ging aber gar nicht

Von Laura-Lena Förster
Katy Perry und Orlando Bloom

Urlaubsfotos mit Orlando Bloom

Katy Perry musste nach Nacktpaddeln in Therapie

Helene Fischer

Auftritt

Von Zlatko bis Helene Fischer - diese Stars wurden ausgepfiffen

Von Carsten Heidböhmer
Bundesliga Spieltag RB Leipzig

Bundesliga im stern-Check

Warum wir uns auf RB Leipzig in der Champions League freuen sollten

Von Tim Sohr
Bundesliga: Max Kruse jubelt

Bundesliga im stern-Check

Das Erfolgsgeheimnis des Max Kruse: Nutella schießt Tore

Von Tim Sohr
James Corden

Falscher Film zum Sieger gekürt

James Corden parodiert Oscar-Panne mit witzigem Video

Tim Bendzko, Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar gegen Tim Bendzko

Das waren die Aufreger bei "Schlag den Star"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.