HOME
BlaBlaBus

Zum Deutschland-Start

Neuling Blablabus stichelt gegen Platzhirsch Flixbus

Mit Blablabus geht ein weiteres Fernbus-Unternehmen in Deutschland an den Start - und stichelt gegen den Platzhirsch Flixbus.

Ein FlixBus unterwegs auf der Straße

Fernbus-Unternehmen

Wegen "Mein Kampf"-Tattoo: FlixBus suspendiert italienischen Busfahrer

Frau vor S-Bahn

Vorfall in Leipzig

Diese Influencerin erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Flixbus – so reagiert das Unternehmen

NEON Logo
Flixbus

Rastplatz in Slowenien

Flixbus-Fahrer fährt nach Raucherpause ohne fünf Passagiere weiter

Roter Bus auf der Autobahn

Konkurrenz für FlixBus

Für 99 Cent durch Deutschland: BlaBlaCar startet Fernbus-Angebot

Flixbus: Mann masturbiert neben einer Frau – die bittet Jodel um Hilfe

Inklusive Polizeieinsatz

Mann masturbiert im Flixbus vor einer Frau – und die bittet die Jodel-Community um Hilfe

NEON Logo
Fünf Monate war der Koffer spurlos verschwunden. (Symbolbild)

Gepäck weg

Koffer auf Abwegen - wie ich einmal fünf Monate etwas von einer Flixbus-Reise hatte

NEON Logo
Flixbus expandiert in die USA

Meilenstein

Ein Münchner Start-up wird groß: Flixbus expandiert in die USA

Flixbus testete Flixtrain mit einem Locomore-Zug

"Flixtrain"

Flixbus greift mit neuem Fernzug-Angebot an

Ein grüner Aufkleber soll den orangenen Locomore-Zug in einen FlixTrain verwandeln.

Konkurrenz für die Bahn

Flixbus hat jetzt auch Züge - was steckt dahinter?

Von Till Bartels
Flixbus - kostenlose Filme - Airlines - Lufthansa

Expansionspläne

Kostenlose Filme, Kooperation mit Airlines: Flixbus will noch größer werden

Berlin: Eisenbahnbrücke rasiert Flixbus das Dach ab

Berlin

Fahrer verschätzt sich - Eisenbahnbrücke rasiert Flixbus das Dach ab

Flixbusse in Frankfurt am Main

Expansion in die USA

Flixbus will Greyhound Konkurrenz machen

Am ZOB in Hannover: Inzwischen steuert Flixbus 1200 Ziele in 24 Ländern Europas an.

Neues Reise-Angebot

Flixbus macht jetzt Interrail: Für 99 Euro quer durch Europa

Fernbus

"Team Wallraff"

Undercover als Flixbus-Fahrer: Wie sicher sind Fernbusreisen?

Von Daniel Bakir
Panne beim Flixbus: Fahrer fuhr mit dem falschen Bus nach Berlin

Mönchengladbach nach Berlin

Flixbus-Panne: Fahrer startet mit falschem Bus - 6 Stunden Verspätung

Flixbus schluckt Postbus

Flixbus schluckt Postbus

Bye bye Wettbewerb: Flixbus ist jetzt die Deutsche Bahn für die Straße

Von Daniel Bakir
Der größte deutsche Fernbusanbieter hat sich die Netz-Domains "flixtrain" und "meinfernzug" gesichert

MeinFernbus FlixBus

Fernbusanbieter will ins Zuggeschäft einsteigen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(