Das sind die acht Finalisten

4. März 2013, 10:29 Uhr

Ab 15 Uhr zeigt stern.de die Verleihung des Car of the Year 2013 live vom Genfer Autosalon. Sehen Sie hier die Fahrtests der Nominierten im Überblick.

Ford B-Max

Der neue Ford B-Max ist ein Familienauto im Kleinwagenformat, das gern ein ausgewachsener Van sein möchte. Doch punkten kann er vor allem mit seinem Türkonzept.

.
Hyundai i30

Der Hyundai i30 ist der erste Koreaner in der Auswahl zum Car of the Year. Aber kann der Kompaktwagen halten, was die Nominierung verspricht?

.
VW Golf 7

Auffällig unauffällig - der Golf führt seit Jahrzehnten die Wagen der Kompaktklasse an. Auch das neue VW-Modell kann an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen.

.
Toyota GT86/Subaru BRZ

Heckantrieb, gute Ausstattung und 200 PS: Toyota und Subaru haben gemeinsam Sportwagen entwickelt, die weniger als 30.000 Euro kosten. Das können die japanischen Sportler.

.
Renault Clio

Der neue Renault Clio bringt mit seiner runderneuten Optik Sportwagen-Gefühl ins Segment der Kleinwagen. Doch zum Durchstarten ist der Motor zu schwach. Ob es so zum Car of the Year 2013 reicht?

.
Peugeot 208

Der Peugeot 208 ist der jüngste Spross einer bewährten Kleinwagenfamilie. Der schmucke Franzose zeigt im Test, was in ihm steckt.

.
Mercedes A200

Bislang verführte Mercedes A-Serie vor allem Senioren zum Kauf. Nun bekam der Wagen als A200 eine Frischzellenkur - mit neuer Optik und mehr PS. Resultat? Eine Nominierung zum Car of the Year 2013.

.
Volvo V40

Gleich zwei Pluspunkte für den neuen Volvo: Der V40 besticht durch hohe Sicherheitsstandards und ist das erste Auto mit einem Fußgänger-Airbag. Wir haben ihn genauer angeschaut.

.

Zum Thema
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von harun: Mein Hund hat Angst vor der Fahrt

 

  von Gast: darf ich den feuermelder drücken bei einer schlägerei im zug

 

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...