Das sind die acht Finalisten

4. März 2013, 10:29 Uhr

Ab 15 Uhr zeigt stern.de die Verleihung des Car of the Year 2013 live vom Genfer Autosalon. Sehen Sie hier die Fahrtests der Nominierten im Überblick.

Ford B-Max

Der neue Ford B-Max ist ein Familienauto im Kleinwagenformat, das gern ein ausgewachsener Van sein möchte. Doch punkten kann er vor allem mit seinem Türkonzept.

.
Hyundai i30

Der Hyundai i30 ist der erste Koreaner in der Auswahl zum Car of the Year. Aber kann der Kompaktwagen halten, was die Nominierung verspricht?

.
VW Golf 7

Auffällig unauffällig - der Golf führt seit Jahrzehnten die Wagen der Kompaktklasse an. Auch das neue VW-Modell kann an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen.

.
Toyota GT86/Subaru BRZ

Heckantrieb, gute Ausstattung und 200 PS: Toyota und Subaru haben gemeinsam Sportwagen entwickelt, die weniger als 30.000 Euro kosten. Das können die japanischen Sportler.

.
Renault Clio

Der neue Renault Clio bringt mit seiner runderneuten Optik Sportwagen-Gefühl ins Segment der Kleinwagen. Doch zum Durchstarten ist der Motor zu schwach. Ob es so zum Car of the Year 2013 reicht?

.
Peugeot 208

Der Peugeot 208 ist der jüngste Spross einer bewährten Kleinwagenfamilie. Der schmucke Franzose zeigt im Test, was in ihm steckt.

.
Mercedes A200

Bislang verführte Mercedes A-Serie vor allem Senioren zum Kauf. Nun bekam der Wagen als A200 eine Frischzellenkur - mit neuer Optik und mehr PS. Resultat? Eine Nominierung zum Car of the Year 2013.

.
Volvo V40

Gleich zwei Pluspunkte für den neuen Volvo: Der V40 besticht durch hohe Sicherheitsstandards und ist das erste Auto mit einem Fußgänger-Airbag. Wir haben ihn genauer angeschaut.

.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Golf Hyundai Kompaktwagen Peugeot Subaru Toyota
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt