A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Bayreuth

Zwischen Kammerspielen und
Zwischen Kammerspielen und "Derrick"
Schauspielerin Ursula Lingen gestorben

Jahrzehntelang war sie eines der bekanntesten Gesichter auf deutschen und österreichischen Theaterbühnen. Jetzt ist die Schauspielerin Ursula Lingen im Alter von 86 Jahren gestorben.

Sport
Sport
Weitspringer Reif beendet überraschend Karriere

Der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif überraschend seine Karriere beendet. "Dies ist keine leichte Entscheidung, aber sie ist wohl überlegt und ich habe mir dafür ausreichend Zeit genommen", veröffentlichte der 29-Jährige vom LC Rehlingen auf seiner Facebook-Seite.

Sport
Sport
Starke Liga-Konkurrenz für Bayerns Basketballer

Wie im Fußball ist Bayern München nun auch im Basketball das Team, das es zu schlagen gilt. 15 von 18 Bundesliga-Trainern tippten in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa auf das Starensemble von der Isar als Topfavorit in der neuen Saison.

Opernhaus des Jahres
Opernhaus des Jahres
Internationale Auszeichnung für Bayerische Staatsoper

Das Opernhaus des Jahres liegt in Deutschland. Die Bayerische Staatsoper in München wurde mit dem internationalen Titel ausgezeichnet - zum ersten Mal. Auch Gesang, Musik und Co. wurden geehrt.

Oberpfalz
Oberpfalz
Autofahrerin entdeckt Leiche an Bundesstraße

Ein 20-Jähriger ist nachts auf einer Bundesstraße in der Oberpfalz überfahren worden. Eine Frau entdeckte am Morgen seine Leiche. Doch wie es zu dem Todesfall kam, ist bislang unklar.

Nach BAföG-Erhöhung
Nach BAföG-Erhöhung
Ein bisschen weniger arm

Deutschlands Studierende bekommen mehr BAföG. Theresa lässt stern.de in ihren Geldbeutel schauen: Trotz Erhöhung braucht die Studentin weiterhin die Unterstützung ihrer Eltern - und einen Job.

Nachrichten-Ticker
Mollath bestreitet ihm vorgeworfene Straftaten

Das mutmaßliche Justizopfer Gustl Mollath hat in dem Wiederaufnahmeverfahren zu seinem Fall alle Vorwürfe bestritten.

Angela Merkel in Bayreuth
Angela Merkel in Bayreuth
Altes Kleid, neue Botschaft

Angela Merkel lässt sich einen Besuch der Richard-Wagner-Festspiele nicht nehmen. Auch in diesem Jahr war sie dort - in einem alten Kleid. Mich spricht sie damit an. Und zwar ziemlich konkret.

Panne in Bayreuth
Panne in Bayreuth
Bei "Tannhäuser" kracht's - und Merkel sendet ein Smiley

Das gab's noch nie: Es ist die 103. Auflage der Wagner-Festspiele in Bayreuth, doch eine Bühnenpanne ist ein Novum. 40 Minuten musste der "Tannhäuser" unterbrochen werden. Die Gäste nahmen's gelassen.

Wiederaufnahmeverfahren
Wiederaufnahmeverfahren
Ein Freispruch ist für Mollath nicht genug

Vor Gericht kämpfen seine Verteidiger darum, die Tatvorwürfe rund um die Körperverletzung auszuräumen. Ihr Mandant Gustl Mollath kämpft indes an einer ganz anderen Front.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Bayreuth auf Wikipedia

Bayreuth [baɪ̯ˈrɔʏ̯t] ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken. Die Stadt ist Sitz der Regierung von Oberfranken, des Bezirks Oberfranken und des Landratsamtes Bayreuth. Weltberühmt ist Bayreuth durch die jährlich im Bayreuther Festspielhaus auf dem Grünen Hügel stattfindenden Bayreuther Festspiele.

mehr auf wikipedia.org