Wowereit erwägt Klage gegen Dschungelcamp

21. Januar 2013, 17:45 Uhr

Millionen Zuschauer sahen zu, als Olivia Jones im Dschungelcamp nebulöse Andeutungen über Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit machte. Der ist wenig amüsiert - und prüft nun rechtliche Schritte. Von Carsten Heidböhmer

Dschungelcamp 2013, Dschungelcamp, Klaus Wowereit, Olivia Jones

Wie gut kennen sie sich? Im Dschungelcamp machte Olivia Jones (l.) nebulöse Andeutungen über ihre Bekanntschaft mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit.©

Samstagabend, irgendwo im australischen Busch, Tausende Kilometer von Berlin entfernt, fällt der Name Klaus Wowereit. Es läuft gerade auf RTL der tägliche Zusammenschnitt aus dem Dschungelcamp. Im Rahmen der Schatzsuche müssen die Kandidaten eine Frage beantworten: "Was heißt kleines Eichhörnchen auf Litauisch?" Die Antwortmöglichkeiten lauteten: A: Wowereit, B: Merkel.

Doch plötzlich nimmt das Gespräch eine andere Wendung. Iris Klein fragt Olivia Jones nach ihrer Bekanntschaft zu dem Politiker. Und schon spekulieren verschiedene Medien. Die "Bild"-Zeitung etwa fragt in der Montagsausgabe: "Wie gut kennen sich Wowereit und Olivia Jones?" Jones' Manager Sven Florijan goss anschließend mit Äußerungen weiter Öl ins Feuer.

Wowereit leitet rechtliche Schritte ein

Klaus Wowereit scheint über derlei Gerüchte wenig amüsiert zu sein. Berlins Regierender Bürgermeister hat derzeit ganz andere Probleme, steht wegen der Pannenserie beim Großflughafen BER mächtig unter Druck. Ein Senatssprecher bestätigte auf Anfrage von stern.de, dass der SPD-Politiker rechtliche Schritte gegen die Äußerungen im Dschungelcamp und ihre Verbreitung prüft.

Ob das den Gang der Dinge in Australien beeinflussen wird? Manager Florijan kündigte bereits weitere Enthüllungen an: "Ich kann mir vorstellen, dass Olivia im Laufe des Camps die ganze Geschichte erzählt."

Zum Thema
Kultur
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von moonlady123456: Wo lebt eigentlich Kasparow heute?

 

  von gast1982: möchte überteuerten kredit ablösen auf den ich reingefallen bin aber habe angst weil ich mich nicht...

 

  von Amos: Ist man mit 0,8 Promille BAK betrunken? Rechtliche Konsequenzen, wenn man erwischt wird?

 

  von Der_Denis: Keyboard bei den Shadows

 

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von Gast 105957: Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

 

  von Gast 105955: Pflegeversicherung steigt um 0,3 Punkte für Eltern und 2,6 Prozent für Kinderlose?!!!

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von Gast 105941: Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine...

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln