HOME

BMW 3er Touring: Für den Sport-Papa

Gut aussehen konnte er schon immer. Jetzt versucht es der neue 3er Touring von BMW mit mehr Alltagsnutzen und einem großen Laderaum.

Eine visuelle Überraschung ist die Touringversion des BMW 3er ebenso wenig wie die Limousine im vergangenen Jahr. Mit einem Laderaumvolumen von 495 Litern und einer im Verhältnis 40:20:40 teilbaren Rückbank versucht sich der 3er Touring ab Herbst mehr denn je als variables Familien- und Freizeitmobil. Wie beim Vorgänger gibt es eine fernbedienbar aufklappende Scheibe in der Heckklappe. Wird das Abdeckrollo beim Transport von größeren Gegenständen nicht benötigt, kann es unter dem Ladeboden verstaut werden. Das Be- und Entladen wird zukünftig von einem Ladeboden in 62 Zentimetern Höhe und einer kraftfesten Edelstahlblende vereinfacht.   Das Angebot an Motoren, Getrieben und Technologien ist mit dem aus der Limousine weitgehend identisch. So wird auch der BMW 3er Touring, der seine Messepremiere auf der AMI in Leipzig Anfang Juni feiert, in den Ausstattungsvarianten Modern Line, Luxury Line und Sport Line sowie mit dem bekannten M-Paket verfügbar sein.

Eine visuelle Überraschung ist die Touringversion des BMW 3er ebenso wenig wie die Limousine im vergangenen Jahr. Mit einem Laderaumvolumen von 495 Litern und einer im Verhältnis 40:20:40 teilbaren Rückbank versucht sich der 3er Touring ab Herbst mehr denn je als variables Familien- und Freizeitmobil. Wie beim Vorgänger gibt es eine fernbedienbar aufklappende Scheibe in der Heckklappe. Wird das Abdeckrollo beim Transport von größeren Gegenständen nicht benötigt, kann es unter dem Ladeboden verstaut werden. Das Be- und Entladen wird zukünftig von einem Ladeboden in 62 Zentimetern Höhe und einer kraftfesten Edelstahlblende vereinfacht.

Das Angebot an Motoren, Getrieben und Technologien ist mit dem aus der Limousine weitgehend identisch. So wird auch der BMW 3er Touring, der seine Messepremiere auf der AMI in Leipzig Anfang Juni feiert, in den Ausstattungsvarianten Modern Line, Luxury Line und Sport Line sowie mit dem bekannten M-Paket verfügbar sein.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity