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VW I.D. BUZZ: Endlich wieder ein VW-Bus wie der alte Bulli

Der gute alte Bulli soll das ramponierte Image von VW aufpolieren. In Detroit gibt die Studie I.D. BUZZ einen Ausblick auf VWs kommende Generation von Elektrofahrzeugen.

VW I.D. Buzz Concept NAIAS 2017 - das Design ist unspektakulär und klar

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Volkswagens Ansehen ist im Keller. Täuschung der Behörden, Verstoß gegen die Umweltschutzgesetze und Betrug am Kunden sind in den USA kein Kavaliersdelikt. Kurz vor der Automesse in Detroit wurde dann auch noch der erste Manager in den USA verhaftet. Bei der Messe im letzten Jahr hat das außerordentlich ungeschickte Verhalten des Volkswagenbosses Müller nur noch mehr Porzellan zerschlagen. Was also tun, fragte man sich wohl bei VW. Irgendetwas von VW müssen die Menschen doch noch gern haben. Und richtig: Bei allem Fehlverhalten in der Vergangenheit gibt es ja noch den Bulli – auch bekannt als Hippie-Bus.

Der Bulli soll es richten

Also stellt man in Detroit eine Studie auf den Stand, die die gute alte Bulli-Optik in die Zukunft projiziert. Mal wieder – denn Studien mit Bulli-Aussehen macht VW immer wieder mal. Genauso regelmäßig werden die Hoffnungen der Fans enttäuscht, weil VW dann doch keinen Bus in Retro-Optik baut. Dieses Mal nennt sich der Sympathie- und Hoffnungsträger I.D. BUZZ. In Sachen Elektromobilität hat sich VW bisher zwar noch nicht besonders hervorgetan, doch der I.D. BUZZ  soll das Zeitalter der Elektromobilität prägen, sagt VW. "Der I.D. BUZZ steht für das neue Volkswagen: Modern, positiv, emotional und zukunftsorientiert", sagt Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen.

VW will Ernst machen mit der E-Mobilität

Ein Kuschelbus für die Messe wird Volkswagen nicht retten, darum sollen den Worten auch Taten folgen. Ab 2020 – das sind nur noch drei Jahre – verspricht VW eine ganze  I.D.-Familie auf den Markt zu bringen, eine neue Generation von voll vernetzten Elektroautos. Aus dem Wagen für das Volk, soll das Elektrofahrzeug für das Volk werden. "Die I.D.-Familie wird für Millionen Kunden erschwinglich sein, nicht nur für Millionäre", verspricht VW-Manager Diess,.

Daten des modularen Elektrifizierungs-Baukasten

Offen bleibt, wie viel von dem Messefahrzeug dann beim Kunden ankommt. Der I.D. BUZZ basiert auf dem neuen modularen Elektrifizierungs-Baukasten (MEB). Die Normreichweite soll bis zu 600 Kilometer betragen. Vergleichbare Werte wurden von VW bereits für Nutzfahrzeuge aus der Serie kommuniziert. An diesem Wert wird man VW messen können. Ob Serienfahrzeuge dann auch mit Allradantrieb und zwei Motoren zu je 150 kW-Leistung ausgestattet werden, darf bezweifelt werden. Im Innenraum blickt VW dann auch weiter als bis ins Jahr 2020. Ein Cockpit, wie es Autofahrer bislang gewohnt sind, gibt es im Elektro-Van nicht mehr. Alle Informationen projiziert der Van mittels AR-Head-up-Display (Augmented Reality) in 3D auf die Straße. 

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?