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Abarth 124 GT: Agiler Helmträger

Bei Abarth heißt es jetzt Helm auf und ab zum Angriff: Der 124 GT hat ein Carbon-Hardtop, an der Agilität ändert das nichts. Im Gegenteil, durch die die verbesserte Torsionssteifigkeit ist der Roadster sogar noch einen Schuss zackiger unterwegs.

Nach 6,8 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht

Nach 6,8 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht

Vier Schrauben machen beim Abarth 124 GT den Unterschied. Die fixieren das Carbon-Hardtop, das aus dem Abarth Spider einen Ganzjahres-Roadster macht. Also Schraubenschlüssel raus, Dach runter und los geht die muntere Oben-Ohne-Fahrt? "Nein, so einfach ist das nicht", heißt es bei Fiat. Zum einen empfiehlt es sich, das Dach mit zu zweit Personen abzunehmen, sonst läuft man Gefahr den Lack zu zerkratzen und zum anderen dauert die Prozedur rund 20 Minuten. Wofür also dann die innen gefütterte feste Haube? Sie macht den Skorpion-Zweisitzer aufgrund der größeren, besser beheizten Heckscheibe und dem reduzierten Innenraum-Geräuschpegel zum problemlosen Ganzjahres-Fahrzeug. Allen Sonnenfreunden sei beruhigend gesagt, dass unter dem Festdach noch die Stoffmütze vorhanden ist.

Agiler Helmträger
Nach 6,8 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht

Nach 6,8 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht

Wer glaubt, dass der Abarth 124 GT deswegen ein akustisch kastrierter Leisetreter ist, sieht und hört sich getäuscht. Der 1.4-Liter-Turbo-Motor röchelt und röhrt so herrlich blechern-kehlig, wie die britische Pop-Sirene Bonnie Tyler zu ihren besten Zeiten. Der Sound der 125 kW / 170 PS-Maschine, der durch die serienmäßige Record Monza-Sportauspuffanlage lustvoll in die Welt trompetet wird, ist so animierend, dass man gar keinen Gedanken daran verschwendet, das Radio anzustellen. Die Verbrennungssymphonie wird auch mit fahrdynamischen Fakten unterlegt: Der GT lenkt gierig ein und schwingt sich munter um jede Kurve, während das Heck aktiv tänzelt, ohne jedoch zu wild zu wedeln. Mit der festen Haube verwindet sich die Karosserie im Vergleich zur offenen Version ebenfalls weniger, das hilft bei der Agilität.

Allerdings wiegt das Dach 16 Kilogramm und der Schwerpunkt liegt einen Schuss höher. Das kontert Abarth mit den serienmäßigen 17-Zoll OZ Superleggera Felgen, die pro Stück um vier Kilogramm leichter sind, was bei ungefederten Massen durchaus hilfreich. Unterm Strich wiegt der Abarth 124 GT mit 1.135 Kilogramm genauso wenig, wie die offene Standardversion des Abarth Spider und liegt damit satt auf der Straße. Das sportlich straffe Fahrwerk bügelt Unebenheiten gut weg, ohne nachzuschwingen. Macht Spaß und fühlt sich gut an, auch auf längeren Strecken. Dazu kommt noch die knackig-präzise Handschaltung, den Aufpreis von 2.000 Euro sparen sich Puristen, und nicht nur die. Die Fahrleistungen sind ebenfalls animierend: Nach 6,8 Sekunden ist Landstraßentempo erreicht. bei 224 km/h hört der Vortrieb auf, allerdings wird der Normverbrauch von 6,4 Litern bei diesem Auto in der Regel überboten und der Tank ist mit einem Fassungsvermögen von 45 Litern nicht besonders groß. Das gilt auch für den Kofferraum, der gerade mal 140 Liter Volumen hat.

Der Innenraum unterscheidet sich nicht von dem Standard-Abarth. Also ist die Lenkradsäule nicht in der Länge verstellbar, aber dennoch findet sich eine gute Sitzposition, allerdings ist der rechtsliegende Tacho für großgewachsene Personen nicht immer ganz problemlos ablesbar und das Infotainmentsystem stammt nach wie vor vom Technikgeber Mazda MX-5, dem der Abarth 124 GT von der Agilität her, nahekommt. Wer einen dieser Ganzjahres-Abarths will, muss sich beeilen, denn es werden in Deutschland nur 124 Stück angeboten.

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Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.