Spektakuläre Aufnahmen Rallye-Legende Ken Block driftet durch Dubai

stern Logo
stern Logo
Rallye-Legende Ken Block hat wieder zugeschlagen: Bei YouTube ist nun der achte Teil der Gymkhana-Serie zu sehen.
Gymkhana ist eine Art Hindernis-Parkour für Rallyeautos. Schauplatz ist diesmal das Wüstenemirat Dubai am Persischen Golf, genauer gesagt, die gleichnamige Hauptstadt. Der 48-jährige Rallye-Veteranen Ken Block ist hier ganz in seinem Element: In halsbrecherischem Tempo jagt er seinen Ford Fiesta RX43 über die breiten Straßen der abgesperrten Stadt. Bei jeder Gelegenheit lässt Block den Boliden um Hindernisse kreisen - mit qualmenden Reifen.
Nicht nur die schnellen Autos - auch die Umgebung und Architektur Dubais wird in Szene gesetzt, mit spektakulären Außenansichten. Krönender Abschluss: Ken Blocks Rendezvous mit einem rollenden Jumbo-Jet.
Rallye-Veteran Ken Block ist mittlerweile 48 Jahre alt, aber immer noch in seinem Element: In hohem Tempo rast er mit seinem Ford Fiesta RX43 über die breiten Straßen im abgesperrten Dubai - und hat sogar ein Rendezvous mit einem rollenden Jumbo-Jet.