HOME
Die Taekwondo-Föderation will nicht mehr WTF heißen

Zu viele Missverständnisse um WTF - Taekwondo-Verband ändert seinen Namen

"WTF" - diese Abkürzung verbinden Nutzer sozialer Netzwerke kaum mit der Internationalen Taekwondo-Föderation.

Must-Haves 2016

Bikini, Blumenmuster, Accessoires

Das tragen die Spielerfrauen der EM

TV-Moderator

Joko Winterscheidt heißt gar nicht Joachim Cornelius

Joko Winterscheidt

Cornelius nur erfunden

Joko Winterscheidt narrte uns jahrelang mit falschem Vornamen

Für Passanten sah die Luftballon-21 spiegelverkehrt aus wie die Abkürzung für die Terrororganisation Islamischer Staat

21 oder doch IS?

Schwedin wegen Geburtstagsdeko unter Terrorverdacht

Auf der CES wurden viele neue Fernseher gezeigt. Das müssen SIe wissen.

Sony, Samsung und LG

Das müssen Sie über die neuen Fernseher wissen

Von Christoph Fröhlich
Große Runde bei den Verhandlungen zur Großen Koalition, die schnell zu "GroKo" abgekürzt wurde. Eine Sprachjury wählte die Kurzform nun zum Wort des Jahres.

Gesellschaft für deutsche Sprache

"GroKo" ist Wort des Jahres 2013

Mit ein paar Tricks lässt sich Windows 8 wesentlich einfacher bedienen.

Alltags-Tipps für Windows 8

Schlaue Gesten und praktische Abkürzungen

Havarierte "Rena"

Kapitän wollte offenbar Abkürzung nehmen

Ein Mann lief in Hildesheim durch ein offenes Tor und war plötzlich im Frauengefängnis

Kurioses Versehen in Hildesheim

Mann verirrt sich in ein Frauengefängnis

Schweres Zugunglück in Spanien

Jugendliche nahmen tödliche Abkürzung

Böse Überraschungen vermeiden: Mit unseren Tipps verstehen Sie die Kürzel

Wohnungsanzeigen

Was die Abkürzungen bedeuten

Zugunglück an Bahnübergang

Regionalzug rast in Lkw

Formel 1

Hamilton mit Berufung abgeblitzt

F1-Skandalurteil

Silber schäumt vor Wut

VW 7-Gang DSG

Doppelt flutscht besser

Die Medienkolumne

Raab schlägt Bohlen

25. Münchner Filmfest

"Wir brauchen kein Pseudo-Hollywood"

Werbeprospekte

PC-Kauderwelsch verwirrt Verbraucher

Netzwerk-Festplatten

Platz ist für alle da

"CSI"

Erfolg in Serie

"F.E.A.R."

Das Spiel mit der Angst

Vereinte Nationen

Atombomben-Überwacher als Frühwarner?

Arbeitsmarkt

An der Turbo-Uni zum Diplom

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.