HOME
Wenn das Smartphone sich merkwürdig verhält, kann ein Schädling dahinterstecken (Symbolbild)

Sicherheits-Albtraum

BSI warnt: Diese vier Android-Smartphones kommen mit vorinstallierten Trojanern

Trojaner sind längst auch für Android-Smartphones ein Problem geworden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt nun vor vier Geräten, die bereits ab Werk verseucht waren - und erklärt, wie Betroffene vorgehen sollten.

Von Malte Mansholt
Das falsche Antiviren-Programm kann einen Computer unsicherer machen (Symbolbild)

Test bei "Computerbild"

Von wegen Schutz: Diese bekannten Antiviren-Programme machen Ihren PC unsicherer

Von Malte Mansholt
Whatsapp Trojaner Hack Kaspersky

Schädling Skygofree

Achtung! Dieser Whatsapp-Trojaner liest Ihre Nachrichten und belauscht Gespräche

Kinder auf dem Smartphone spielen zu lassen, ist nicht ungefährlich.

AdultSwine

Fieser Android-Schädling hat es auf Kinder abgesehen - und zeigt ihnen Porno-Werbung

Von Malte Mansholt
Hacker Kaspersky Antiviren Programm Spionage

Gefahr durch Sicherheits-Software

Hacker erklärt: So einfach baut man Antiviren-Programme zur Spionage-Software um

Von Malte Mansholt
Hackerattacken gegen Feinde: Kim Jong Un fährt einen noch radikaleren Kurs als sein Vater

Ein Land rüstet auf

Nordkoreas Hacker waren das Gespött im Netz. Jetzt werden sie gefürchtet.

Von Christoph Fröhlich
Kaspersky Hack Trojaner

Kaspersky spionierte bei NSA

Virenschutz als Wanze: Der vertraute Feind

Von Malte Mansholt
Ein Mann sitzt mit Militärkleidung und Sturmmaske vor seinem Laptop

Zerstörung statt Einnahmen

Erpressung nur Tarnung –Trojaner Petya diente der puren Zerstörung

Von Malte Mansholt
Wannacry Hacker Trojaner Attacke

Nach Wannacry

Neuer schwerer Hackerangriff trifft Milka-Konzern und deutsche Unternehmen

Steckt Kim Jong-un hinter der weltweiten Cyberattacke?

Weltweite Attacke

Neuer Erpressungs-Trojaner: Die Spur führt nach Nordkorea

Ein lächerlich verkleideter Hacker sitzt vor einem Laptop

Online-Bankraub

Hacker übernehmen nicht Konten, sondern gleich die ganze Bank

Ein Mann starrt entsetzt seinen Bildschirm an

Fiese Schadsoftware

Neue Super-Trojaner sind praktisch unsichtbar - und haben Ihr Konto im Visier

Android Trojaner Trodow

Tordow

Super-Trojaner macht mit Ihrem Smartphone, was er will

Von Malte Mansholt
Android Smartphone Trojaner Banking

Schädling "Svpeng"

Dieser Android-Trojaner plündert Ihr Konto - und wird von Google verbreitet

Fast alle Geldautomaten sind unsicher, heißt es in einem Bericht des Sicherheitsunternehmens Kaspersky

Schlupflöcher für Kriminelle

Darum sind Geldautomaten so unsicher

Von Christoph Fröhlich
Android Trojaner Acecard Banking App

Mehr als 50 Apps betroffen

Dieser Android-Trojaner knackt massenweise Banking-Apps

Von Malte Mansholt

Trojaner, Spam, DDoS-Angriffe & Co.

Machen Sie den Sicherheits-Check: Haben Hacker Ihren Rechner gekapert?

Die von der "Equation Group" getauften Hacker-Truppe verwendete Software sammelt Daten wie Passwörter und lauscht per Mikrofon.

Unlöschbare NSA-Superviren entdeckt

Von Malte Mansholt
Unerlaubter Zugriff: Eine IT-Firma hat eine weltweit operierende Hacker-Crew entdeckt

Equation Group

Hackergruppe spionierte weltweit zehntausende Ziele aus

IS-Dschihadisten haben sich in das System des französischen Senders TV5 Monde gehackt

Cyberkriminalität

Online-Gang stiehlt eine Milliarde Dollar bei Banken

Sicherheits-Software im Test

Diese Programme schützen vor Viren und Trojanern

Von Christoph Fröhlich
Mit dem komplexen "Regin"-Programm wurden jahrelang Unternehmen und Behörden vor allem in Russland und Saudi-Arabien ausgespäht

Spionagesoftware

NSA steckt hinter dem Trojaner "Regin"

Längst nicht sicher: Online Banking

Betrug beim mTan-Verfahren

BKA warnt vor mobilem Online-Banking

Interaktiver Globus

Diese Karte zeigt Cyber-Angriffe in Echtzeit

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(