HOME
Deutsche Flugsicherung in Karlsruhe

Vor Luftfahrtgipfel in Hamburg

Gewerkschaft: Engpass bei Flugsicherung wird noch schlimmer

Ausfälle und Verspätungen haben den Passagieren in diesem Sommer das Fliegen verleidet. Nächste Saison will die Branche alles besser machen. Doch an einer entscheidenden Stelle wird es weiter haken.

Gewerkschaft: Engpässe bei Flugsicherung werden schlimmer

Passagiere am Flughafen Düsseldorf

Kaum Besserung

Flugreisen: Passagiere brauchen auch im Herbst viel Geduld

Iljuschin Il-18 von Air Koryo

Nordkoreas Staats-Airline

Air Koryo - die schlechteste Fluglinie der Welt

Von Till Bartels
"Wir geben nicht nach" - Proteste in Marseille

Hunderttausende demonstrieren gegen Macrons Reformen

SFO

Landeanflug abgebrochen

San Franciscos Airport entgeht nur knapp einer Katastrophe - schon wieder

Von Till Bartels
Der Urlaub war entzückend - ab Ryanair zerstörte eine Liebe.

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Wie der Fluglotsenstreik eine Liebe am Flughafen von Mallorca zerlegte

Airbus A380 von Emirates

Beinahe-Katastrophe über Indischem Ozean

A380-Pilot fliegt auf Kollisionskurs - und merkt es nicht

Landebahn

Flugverkehr

Was bedeuten eigentlich die Nummern auf Start- und Landebahn?

Von Jannis Frech
Im Cockpit kommt es auf jedes kleinste Detail an - Sprachbarrieren dürfen nicht ablenken. (Symbolfoto)

Studie zum Flugfunk

Piloten riskieren mit schlechtem Englisch unsere Sicherheit

Die Maschine ist in der Luft, dann fällt der Pilot aus - eine Horrorvorstellung für Passagiere

Spektakuläre Notfälle

Wenn der Pilot die Kontrolle im Cockpit verliert

Eintauchen in das lange Pfingstwochenende. Zeigen auch Sie uns Ihren Lieblingsort für die freien Tage!

stern-Aktion Lokalpatrioten

Her mit Ihren Tipps für das Pfingstwochenende!

Bahn-Streik, Post-Streik, Kita-Streik: Dass Arbeit "richtig was wert" ist, bezweifelt kaum jemand. Aber wird das auch adäquat entlohnt?

GDL, Kitas, Post

Jeder soll funktionieren - genau darum ist Streik so wichtig!

Von Dieter Hoß
Trauer an der Absturzstelle der Germanwings-Maschine: Hier riss Andreas Lubitz 150 Menschen in den Tod.

Germanwings-Absturz

Chronik einer geplanten Katastrophe

Flugreisende mit Ziel oder Zwischenstopp in Frankreich müssen heute und morgen mit erheblichen Verspätungen und Verbindungsausfällen rechnen

Lotsenstreik in Frankreich

Verspätungen und Flugausfälle in Deutschland

Landebahn-Crashs

Wenige Meter an der Katastrophe vorbei

Flughafensicherheit

Haarscharf aneinander vorbei

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.