HOME
Die S-400 gilt als das beste Luftverteidigungssystem der Welt - zudem ist die S-400 wesentlich billiger als vergleichbare Waffen der USA.

Rüstungsdeal

S-400 Triumph – Putins Rakete, die auch Stealth-Jets der USA vom Himmel holt

Lange Zeit beherrschten die USA weltweit den Luftraum, doch die S-400 wird auch den unsichtbaren Stealth-Jets gefährlich. Für den Kreml ist das System ein Verkaufsschlager, für die NATO ein Albtraum.

Von Gernot Kramper
Drohnen und Flugzeuge

Entwarnung

Flugsicherung: Kein weiterer Anstieg von Drohnensichtungen

Iran warnt USA vor Konsequenzen bei Grenzverletzung

Boeing 737 Max der US-amerikanischen Southwest Airlines
+++ News zur Boeing-Krise +++

Nach Flugzeugabstürzen

US-Präsident Trump ordnet Flugverbot für Boeing 737 Max an

Maschine der Norwegian Air auf dem Flughafen Arlanda

Erste Airline will Entschädigung von Boeing fordern

Logo von Boeing

Deutscher Luftraum für Boeing 737 MAX 8 gesperrt

Mehrere Boeing 737 Max 8 werden hier im Boeing-Werk im US-Bundesstaat Washington gefertigt

Nach Absturz in Äthiopien

Flugverbot für "Boeing 737 Max 8" in mehreren Ländern - wie sicher ist der Flugzeugtyp?

Von Florian Saul
Gestrandete Passagiere am Flughafen von Jammu

Pakistan sperrt seinen Luftraum wegen Spannungen mit Indien

17. Jahrestag von "9/11"

Zehnmal Terroralarm im deutschen Luftraum seit 2001

Aufnahme aus dem Jahr 2012 zeigt zwei Patriot-Batterien in der Nähe von Haifa

Israel: Syrischer Kampfjet über israelischem Luftraum abgeschossen

Laut Polizei hat es bei der Kollision mehrere Opfer gegeben

"Lauter Knall"

Hubschrauber kollidiert mit Flugzeug - vier Menschen sterben

Bashkirian Airlines
Blog

Follow Me

Kreuzende Kurse: Die Flugzeugkatastrophe von Überlingen mit 71 Toten

Von Till Bartels

Militär-Basis

So luxuriös sieht Putins Eis-Festung aus

Von Gernot Kramper
44 Grad minus und schwerer Schneefall sind Alltag in der Basis.

Militär-Basis

Putins Eis-Festung soll die Arktis beherrschen

Immer mehr Drohnen sorgen für Behinderungen im deutschen Luftraum, sie kommen z.B. gefährlich nah an Flughäfen

Bericht der Flugsicherung

Zwischenfälle mit Drohnen haben sich 2016 bereits verfünffacht

Ein russischer SU-34-Bomber

Ankara

Türkei wirft Russland erneut Verletzung ihres Luftraums vor

Alexis Tsipras hat seinen türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu über Twitter kritisiert

Kampfjet-Abschuss

Tsipras kritisiert Türkei mit flapsigen Tweets

Eskalation in Syrien

War der abgeschossene Jet auf türkischem Gebiet oder nicht?

Von Patrick Rösing
Ein Video vom Moment des Absturzes. Darauf ist zu sehen, wie ein brennendes Kampfflugzeug zur Erde stürzt.

Eskalation in Syrien

Nutzt der Abschuss des russischen Bombers der Türkei?

Von Ellen Ivits
Ein Video vom Moment des Absturzes. Darauf ist zu sehen, wie ein brennendes Kampfflugzeug zur Erde stürzt.

Türkei schießt Kampfjet ab

"Dolchstoß in den Rücken" - warum Putin von Verrat spricht

Von Ellen Ivits
Der abgeschossene russische Jet im Sturzflug

Russischer Jet abgeschossen

Nato berät in Sondersitzung - Putin droht mit Konsequenzen

Türkische F-16

Türkisch-syrische Grenze

Kampfjets schießen Drohne unbekannter Herkunft ab

Ein türkischer F-16-Kampfjet

Türkei

Nato verurteilt Luftraumverletzung durch Russland

Ein russischer Kampfjet soll in den türkischen Luftraum eingedrungen sein

Syrien-Konflikt

Türkische Luftwaffe fängt russischen Kampfjet ab

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(