HOME

Rezepte der Woche: Ramen - die perfekte Nudelsuppe aus Japan

Diese würzige Nudelsuppe ist die Entdeckung für die Winterzeit: Ramen sind eine spezielle Art japanischer Nudeln. In die Suppe darf rein, was der Kühlschrank hergibt. Auf dem Foodblog "Because you are hungry" gibt es ein geniales Rezept.

Ramen

Ramen - die perfekte Suppe für die Winterzeit

Eine dampfende Schüssel Ramen ist die wohl die beste Möglichkeit sich an einem kalten Wintertag aufzuwärmen. Was das ist? Ramen sind eine spezielle Art japanischer Nudeln. Man nennt aber nicht nur die Nudeln so, sondern auch die Suppe. Allein in Tokyo gibt es übrigens über 5.000 Ramen-Lokale. Auf dem Foodblog "Because you are hungry" können Sie eine geniale Version finden und nachkochen. Sie ist unser Rezept der Woche!

Als Basis dienen vier unterschiedliche Brühen: Shoyu-Rahmen (Sojasauce als Basis), Miso-Ramen (Miso-Pasta als Basis), Shio-Ramen (Salz als Basis) oder Tonkotau-Ramen (gekochte Schweineknochen als Basis). Rein darf, was das Herz begehrt: Fleisch, Fisch, Gemüse. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber auch die anderen Foodblogger haben uns wieder begeistert. Lassen Sie sich inspirieren!

Vitello Tonnato von "Lecker muss es sein"

Vitello Tonnato, ein Klassiker der italienischen Küche mal etwas anders präsentiert, nämlich mit rosa gebratenem...

Posted by Lecker muss es sein on Thursday, 10 December 2015


Thai-Shrimp-Soup von "Kochkarussell"

20-Minute Thai Shrimp Soup - würzig, wohlig warm und extraschnell fertig. Das perfekte Soulfood und flotter als der...

Posted by Kochkarussell on Thursday, 10 December 2015


Ramen von "Because you are hungry"

Nicht nur in Wien der neue Foodtrend dieses Winters? Schmecken tut so eine selbst gemachte Ramen auf jedenfall grandios!http://www.youarehungry.com/tonis-ramen/

Posted by Because you are hungry on Friday, 11 December 2015


One-Pot-Pasta von "Kochkarussell"

Na, wen kann ich zur Mittagspause mit einer Portion 12-Minuten One Pot Pasta verführen? :Dhttp://kochkarussell.com/one-pot-pasta-grundrezept/

Posted by Kochkarussell on Friday, 11 December 2015


Orientalisches Weihnachtsessen mit Huhn von "Tinas Tausendschön"

Meine ganz persönlichen Gedanken zu Weihnachten, ein bißchen Werbung und große Resteverwertung gibt es heute auf dem...

Posted by Tinas Tausendschön on Thursday, 10 December 2015


Vegetarisches Weihnachtsmenü von "Küchen-Chaotin"

Nach dem Weihnachtsmenü letzte Woche hat sich herausgestellt: Da besteht noch mehr Bedarf! Deshalb habe ich euch heute...

Posted by Kuechenchaotin on Friday, 11 December 2015


Vanille-Millefeuille von "MaltesKitchen"

Ich unterstütze euch mal wieder bei den Weihnachtsplanungen und empfehle die fantastischen Vanille-Millefeuille mit...

Posted by MaltesKitchen on Thursday, 10 December 2015


Cheesecake von "Like a piece New York Cheesecake"

Darf es in diesem Jahr ein weihnachtlicher Cheesecake sein? Dann probiert dieses feine Törtchen mit Mandarine und...

Posted by Like a piece of New York Cheesecake. on Thursday, 10 December 2015


Nougatkipferl von "Kamafoodra"

Nougatkipferl habe ich heute für euch und ein paar Tipps, wie ihr eine Schokoladenglasur auf Hochglanz bringt. Denn...

Posted by Kamafoodra on Thursday, 10 December 2015


Glühwein-Eis von "Denise Renée"

Glühwein-Eis am Stiel! Das geht und das ist unglaublich lecker! Ich behaupte ja: viel leckerer als heißer Glühwein im...

Posted by Denise Renée on Friday, 11 December 2015



Themen in diesem Artikel